Gibt es eine Seite, da wo Ich PC-Spiele legal runterladen kann? So wie im Laden halt.?

Zum Beispiel aktuelle Titel...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, gibt es. Die 2 gängigen Shops sind Steam und Epic Games. Es gibt es manchmal auch, dass die Firmen die Downloads usw. selber anbieten, doch in Steam und Epic Games findet man an sich jedes Spiel ... meistens jeden Falls. Ich würde an deiner Stelle einen Preisvergleich machen auf MMOGA, Instant-Gaming und Steam, so wie Epic Games. Da wo es günstiger ist, kaufst du das. MMOGA und Instant-Gaming geben die Keys für meist sehr viel weniger Geld her und das legal. Wenn du dort kaufst, dann bekommst du den jeweiligen Key und musst ihn dann bei der Firma, Steam oder Epic Games einlösen, wo du es dann downloaden kannst. Download Anleitungen haben die eigentlich immer dabei. Wichtig ist nur, die bieten die Keys in verschiedenen Regionen an. Wenn du in Deutschland bist, dann geht natürlich Deutschland, EU und Weltweit, aber nicht zum Beispiel USA oder so

Steam ist da am beliebtesten.

Gog bietet drm freie Titel an.

Steam beispielsweise, kostenlos gibt es die dort aber nicht.

Im Laden lädt man sich keine Spiele runter sondern man erwirbt sie als physische Edition (meistens für Geld).

Auch im Internet wirst du Geld bezahlen müssen um legal an PC-Spiele heranzukommen, die üblichen Verdächtigen sind dafür die Plattformen Steam, Epic Games, EA, Ubisoft, o.Ä.
Nicht jedes Spiel ist auf jeder Plattform erhältlich, das ist sehr Entwickler Abhängig.

AnakinZockt  26.02.2022, 04:43

Es gibt in Läden aber Download Codes die man sich erwerben kann.
Sowohl Steam als auch Epic Games haben ein großes Konsteloses Angebot.
Auf Epic gibts jede Woche 1 Spiel kostenlos.

neugier42069  26.02.2022, 04:45
@AnakinZockt

Du hängst dich hier aber an einer komischen Sache auf. Ich habe mir nur einen kleinen Spaß über seine Formulierung erlaubt, auch den Download-Code erwirbst du dort und lädst ihn nicht herunter.

AncientPredtr  26.02.2022, 04:48
@AnakinZockt

Du redest am Thema vorbei.

Du gehst nicht in den Laden und lädst dir da was runter. Du gehst da rein und kaufst dir die Mittel um es runterkaden zu können

neugier42069  26.02.2022, 04:51
@AnakinZockt

Möchte übrigens noch hinzufügen, dass ich nur sicher gehen wollte, dass er nicht davon ausgeht einfach die Piratenflagge hissen zu können, um an Spiele zu kommen. Natürlich gibt es auch Gratis-Spiele, aber Triple-A Titel sind es vermutlich nicht.

jort93  26.02.2022, 04:44

Wobei das im Laden oft Downloads sind. Manchmal bekommst du nur Download Codes, oder du musst direkt am Anfang ein 20gb Update ziehen.

AncientPredtr  26.02.2022, 04:49
@jort93

Ja aber du lädst nicht im Laden runter. Du kaufst dir ja den Code.