Gibt es eine Art extra-Sohle für spd-Schuhe?

Die Schuhe sind Shimano SH-WM43

Größe 38 - falls das irgendeinen Unterschied macht.

1 Antwort

Was hast du denn da für Schuhe für SPD-System? Die meisten sind ja MTB-Schuhe mit etwas höherem Profil links und rechts der Platte, da knirscht es eigentlich nur, wenn man auf Steinchen unterwegs ist.

Für die größeren Plastik-Rennrad-Platten (das ist aber kein SPD) gibt es Überzieher, damit kann man aber trotzdem nicht wirklich laufen, sondern schont nur die Platten, wenn man läuft.

guitschee
Fragesteller

Schimano SM SH56

guitschee
Fragesteller
@treppensteiger

Sorry, das Problem bei den Schuhen ist, ich habe sie solange, dass ich das schild innen nicht mehr lesen kann. ...Aber jetzt habe ich gefunden: https://www.amazon.de/Shimano-SH-WM43/dp/B07BQS845W

Die Klickdinger sind unten halt genau Plan mit der Sohle, aber: ich rolle meinen Fuß eigentlich immer sehr stark ab, dadurch klappert das...

treppensteiger  12.05.2024, 23:59
@guitschee

Das lässt sich je nach Modell nicht verhindern. Die Shimano Schuhe bauen da grundsätzlich etwas flach. Specialized z.B. ist minimal höher, aber auch nur unabgenutzt, neu.