Gibt es eine alters Beschränkung um bei myfit24 im Laden einzukaufen ?

1 Antwort

Hier greift der Taschengeldparagraph §110 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB). Der besagt, dass Menschen ab sieben Jahren, die beschränkt geschäftsfähig sind, rechtswirksame Geschäfte auch ohne Zustimmung der Eltern abschließen können. Sie müssen nur ihre eigenen Mittel verwenden, in der Regel also das Taschengeld.

raksomyluv
Fragesteller

Das war nicht ganz die Frage

Apache206  03.04.2024, 23:02
@raksomyluv

Doch, ich erkenne im Kauf von Sportartikeln und Nahrungsergänzungsmitteln nichts Jugendgefährdendes, das unter den Jugendschutz fällt. Daher darfst du als beschränkt Geschäftsfähiger dort kaufen was du willst