Gibt es bei dem monitor hdmi2.1?

2 Antworten

Für 1080p reicht meines Wissens nach, hdmi2.0 aus für die ps5 @120hz.

Also sollte der gehen. Einen Full hd Monitor für die ps5 halte ich allerdings für Verschwendung. Da sollte schon eher ein wqhd Monitor her...

Aber jeder wie er mag.

Lg

Nein.

In der Beschreibung steht u.A. "2x HDMI 1.4".

Für FullHD mit 120Hz reicht HDMI 1.4 aus. Ein Feature wirst du missen müssen. Das wäre eine Variable Bildwiederholrate über HDMI VRR, Freesync bzw. G-Sync.

Ein HDMI 2.1 Kabel gibt es nicht. Die Kabel haben Bezeichnungen wie z.B. Ultra Highspeed HDMI Kabel und geben die Bandbreite vom Kabel an. Du kannst auch das HDMI Kabel nehmen, welches beim Monitor dabei war.

Alle HDMI Kabel (nicht Mini- oder Micro-HDMI), egal welche Bandbreite, haben den gleichen Stecker.