Gewöhnliche Brüche als Dezimalbrüche darstellen und abbrechende und nicht abbrechende, periodische Dezimalbrüche erkennen?

1 Antwort

Also, man kann Brüche in Dezimalzahlen umwandeln. Wenn man Die Dezimalzahlen z.B. mal nimmt kann ein richtiges Ergebnis oder ein Ergebnis mit Periode heraus kommen.

z.B. 4/10 × 9/100 = 0,4× 0,09= 0,036

61,03 : 9= 6,78111 Periode eins

Hoffe das war was du wissen wolltest. ( Ich hatte es auch erst letztens in der Schule und weiß es deshalb ein bisschen...) LG:)