Gewichtsreduzierung?

4 Antworten

Kaffee regt den Stoffwechsel und die Verdauung an, aber nur schwarz. Du musst ausserdem zusätzlich viel Wasser dazu trinken, weil Kaffee entwässert.

Grüntee ist vor allem bekannt als Radikalfänger. Das ist grundsätzlich gut für die Gesundheit, und jedes ungezuckerte Getränkt spült natürlich durch und unterstützt somit die Entschlackung von Stoffwechselprodukten.

Kugelflitz  02.05.2024, 09:20

Kaffee entwässert nicht, die Annahme wurde schon lange widerlegt.

Und entschlacken muss man den Körper auch nicht, es sammeln sich nirgends Stoffwechselprodukte an, die der Körper nicht mehr braucht.

LastDayofEden  02.05.2024, 11:39
@Kugelflitz

Doch natürlich sammeln sich Stoffwechselprodukte an! Die werden von den Zellen in den Interstitialraum abgegeben und dort von der Lymphe abtransportiert.

Damit dieser Mechanismus funktioniert, braucht es zwei Dinge: genügend Flüssigkeit (die Lymphe besteht hauptsächlich aus Wasser) und Bewegung (die Lymphe hat keinen Pumpmechanismus und ist daher auf die Nutzung der Muskeln angewiesen).

Deshalb gilt bei ALLEN Beschwerden, egal welcher Art, der Grundsatz: genügen Trinken, genügend Bewegung! Das wird dir jeder Arzt auch so raten.

Die Ausnahme ist Gicht. Dort sammeln sich die Stoffwechselprodukte in den Gelenken an und führen zu höllischen Schmerzen. Das ist dann mit ein bisschen Trinken und Bewegung allerdings nicht zu mehr zu lösen...

LastDayofEden  04.05.2024, 00:06
@Kugelflitz

Ich glaube, du hast einfach das Wort "Entschlackung" nicht verstanden und bildest dir dabei irgendeinen Hokuspokus ein, den man dir aufgeschwatzt hat, anstatt dich auf medizinisches Wissen zu konzentrieren.

Aber da ich ja nun alles, was man dazu wissen muss als Laie, erklärt hane, betrachte ich die Diskussion hiermit für beendet.

Hey Juttahelene,

grüner Tee kann beim Abnehmen unterstützen, ist aber kein Wundermittel. Er regt den Stoffwechsel leicht an.

Kaffee hat einen ähnlichn Effekt, vor allem durch das Koffein.

Schlussendlich ist aber eine ausgewogene Ernährung und regelmäßige Bewegung am wichtigsten, um langfristig abzunehmen.

LG.

Alles, das den Metabolismus anregt bedeutet einen höheren Grundumsatz.

Scharfes Essen, Koffein, etc...

Das sind aber irrelevante Dinge, weil 80 Kalorien, die du durch vielleicht am Tag einspart nicht dünn machen, sondern die Diät die du machen musst lässt dich abnehmen. Das kann man zusätzlich einbauen, aber nicht mehr.

Nein, weder das eine, noch das andere eignet sich dazu, es sei denn, man lässt dafür eine Mahlzeit aus und reduziert so die Kalorienaufnahme.

Koffein regt zwar den Stoffwechsel an, aber ein Wundermittel ists trotzdem nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss