Gewicht von 0,5 L BierFlasche

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

930 Gram

manna99
Fragesteller

danke dir banane :)

Hallo

die Einheitspfandflaschen des Brunnenverband wiegen um 390 Gramm bei 0,5L und um 330 Gramm bei 0,33L

Es gibt aber auch leichtere Bierflaschen und die DDR Steinies wogen nur 250 Gramm und sind dabei enorm robust.. Die meisten Langhals-Flaschen für 6er Packs sind um 25% leichter als die VDB Flaschen und es soll eine neue Leichtbierflasche mit dem halben Gewicht kommen (Seele Sedak).

Bisherige Bier Pfandflaschen werden im Schnitt 75mal befüllt bei Leichtglas gibt es vermutlich eher 20 Zyklen solange man nicht die Abfülltechnik dafür verbessert.

http://www.flaschenbauer.de/bierflaschen.html?limit=all

Form NRW-Bierflasche:

http://mira-easternglass.com/catalog/

3 verschiedene davon habe ich aber mal gewogen. :D

  1. 373 g
  2. 383 g
  3. 386 g

Alle 3 natürlich restlos leer. Haben scheinbar doch eine gewisse Streuung

Eichbaum1963  06.11.2012, 16:15

Achja und gefüllt hatten ich bei 4 Flaschen ein Gewicht von je 869-895 g.

Jetzt noch irgendwann den Kasten wiegen und man weiß, was man so durch die Gegend hievt. :P

500ml = 500g + 350g die Flasche = 850 g.

0,5L = 500gramm?

1Liter = 1k?

Löst das dein Problem :D?

banane1994  06.11.2012, 15:47

achso die Glasflasche wiegt nichts ?

MrsYennie  12.11.2012, 17:04
@banane1994

Doch :D ...

Aber es steht doch immer auf der Flasche drauf

Gesamt gewicht -> 0,5L Inhalt -> XX Liter

Da musst du schauen :D

Yennie <3