Gerechter Preis Nobilia küche?

2 Antworten

allzu viel wirst du dafür nicht mehr bekommen. das ist leider so, dass gebrauchte sachen - auch wenn sie sehr hochwertig sind - nicht geschätzt werden. aber ich schätze mal 1000 bis 1500 euro sollten trotzdem noch dafür zu bekommen sein. bzw. würde ich sie für 1999,- vb anbieten und mich dann noch etwas runterhandeln lassen.

mey202223
Fragesteller

Das ist viel mehr als ich erwartet hab, mir geht’s auch nicht um den Gewinn. Will sie nicht wegwerfen da ich schon eine neue hab. Werde ich dann so machen, sonst hätte ich wahrscheinlich 500-1000 verlangt 😂 danke

WildLissi96  06.05.2024, 17:29
@mey202223

hmm, vielleicht hab ich jetzt auch dabenben gelegen. in den anderen antwort heißt es, dass nobilia eher unterer preisbereich ist - ich habe jetzt irgendwie gedacht, dass das eine besonders hochwertige marke ist. wenn es im unteren preis- und qualitätsbereich anzusiedeln ist, dann liegst du wohl mit einen 500 - 1000€ genau richtig.

mey202223
Fragesteller
@WildLissi96

Nobilia ist schon hochwertig, Luft nach oben gibt es natürlich immer. Hab für meine neue Nobilia Küche 10k gezahlt ohne schnick Schnack. Aber ich denke auch um 1000 Euro ist angemessen

reklamieren...?

Das würde bei "Wasserschaden" und "4 Jahre alt" wohl nichts werden.

Wenn die Einbaugeräte = Markenware sind, alles funktioniert usw., würde ich mal bei 1000,- Euro ansetzen, und hinnehmen, dass da noch jemand nachverhandelt...

Nobilia ist im unteren Preisbereich, gebraucht, Teile müssen ausgetauscht werden...

Und es muss jemand "genau diese Küche" gebrauchen können!

Viel Erfolg.

mey202223
Fragesteller

Nobilia gibt auf Holz 5 Jahre, könnte also auf Kulanz durch gehen wurde uns gesagt. Alles gut mir geht’s nicht um den Gewinn, will sie nur los werden. Aber dass Nobilia im unteren Preisbereich ist das stimmt sicher nicht 😂 es sei denn wir reden nun von Luxusküchen

ColleenChambers  06.05.2024, 17:41
@mey202223

Ja, die "Garantie" würde greifen, wenn sich z.B. ein Furnier löst oder etwas in der Richtung.

Wenn da etwas aufquillt, dann ist das zurückzuführen auf eine Leckage im Bereich der Zu- oder Abflussleitungen.

Das wäre vergleichbar, wie wenn man mit einem 4 Jahre alten Auto an einer Mauer langschrappt und beim Hersteller reklamiert, dass die Farbe abgeht.

Nobilia ist keine Billigmarke (falls das so klang), aber eben vertrieben in Märkten mit eher unterem Preisgefüge und keine Edelmarke, die in exklusiven Küchenstudios vermarktet wird.

Wenn eine 3 Meter Küchenzeile neu um die 4.000,- € gekostet hat, dann bekommt man nach 4 Jahren (im beschriebenen Zustand) da leider meistens weniger als 25 Prozent des Neupreises für.

Die meisten Leute, die eine Küche haben wollen, kaufen lieber eine neue billige, als eine gebrauchte.