Küche Nobilia?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Samy1966,

ich bin Verifizierter Küchenplaner und Verkäufer und die Küchen von Nobilia sind, in einer Schulnote gesehen eine Zwei (2) wert. Dein Preis ist so hoch weil du Siemens Geräte verwendest. Diese sind sehr Teuer, reicht dort nicht was Günstigeres? Und die Designerhaube trägt auch einen Ordentlichen Preis mit hinzu :). Hochglanzfront ist sehr unpraktisch wenn du Kinder oder Haustiere hast (Haustiere kratzen gerne an der Front und Kinder hinterlassen ungünstige Spuren auf der Oberfläche. Die Oberflche musst du außerdem mit einem speziellen Tuch behandeln!. 10.000 Euro, sind mit Geräten von Siemens auf jedenfall sehr realistisch und für so eine Küche ein Normaler bis Günstiger Preis. Ich habe mich früber immer in einen Schrank reingestellt (z.B. in einen ausziehschrank) und die Kunden haben gestaunt. Weil die Schubladen (einige) 150KG Belastung aushalten! Außerdem bietet dir die Küche, was bei anderen Herstellern extra Kostet) einen Softverschluss bei den Schubladen und den Türen (Verhindert lautes knallen und es schließt sich ganz langsam von alleine). Falls du noch weitere Fragen hast stehe ich dir sehr gerne zur Verfügung!

MaZyMaZe  03.04.2011, 09:54

  Zertifiziertes Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9001:2000   Zertifiziertes Umweltmanagement nach DIN ISO 14001   GS-Gütesigel für geprüfte Sicherheit   „Goldenes M“ der DGM, Deutsche Gütegemeinschaft Möbel
PEFC-Siegel für die Verwendung von Holzwerkstoffen aus
nachhaltiger Waldwirtschaft

Samy1966
Fragesteller

danke für die antwort,was für ein spezial tuch sollte ich den für die hochglanzfront benutzen?

lg

MaZyMaZe  03.04.2011, 21:59
@Samy1966

Auf jedenfall kein Microfaser, ich weiß nicht mehr genau wie das Tuch heisst. Auf jedenfall sollte es so eine Art "Polier-Tuch" sein womit du dich auch auf deinem Autolack austoben kannst :) Sorry das ich jetzt erst Antworte musste Arbeiten :)

Es ist vollbracht!

Wir haben uns noch mal bei einem anderen Anbieter einen Preis eingeholt , auch hier -wie die andere Küche-eine Nobilia Hochglanz /Schichtstoff.Mit Softeinzug die Comfort Version,ausschließlich Auszüge,Apothekerschrank,Siemensgeräte s.oben, incl.der Designerhaube und die komplette Verkleidung aus Glas (weiß jetzt nicht genau wie sich das nennt ,anstelle von Wandfliesen eben:))).

Allerdings mit mehr Extras:ein zusätzlicher Hängeschrank,2 Besteckkästen,2x Licht für die Hängeschränke,2x 4er Steckdosen aus Edelstahl.

Für insgesamt 10.700€, ich der denke der Preis ist okay.

Vielen Dank für die Tipps konnte sie gut mit in die Gespräche einbringen

Liebe Grüße

Samy

Ich hab vor 5 Jahren auch eine Nobilia-Küche bekommen und dafür EURO 15.000,oo bezahlt. Hängt natürlich davon ab, was für Sonderwünsche man hat etc. etc. Die Qualität ist sehr gut, kann ich empfehlen.

Vergleich mal mit Angeboten der großen Möbelhäuser. Da kannst du oft sehr gut sparen.

Nolti  04.04.2011, 04:44

"Da kannst du oft sehr gut sparen"..... da kannst du dir irgendwelche Monsterrabatte auf vorher künstlich hochgerechnete Phantasiepreise geben lassen und bist nach dem Kauf oft alleine gelassen, wenn etwas mit der Montage nicht klappt oder ein Garantiefall eintritt.

Samy1966
Fragesteller

....ich glaube das ist genau der fehler den die meisten machen! es gibt einen bericht vom NDR dort wurden 3 küchenanbieter getestet u.a. Höffner und ein kleines küchenhaus.der preis für die gleiche küche hatte eine differenz von 4.000! also bringt es mir  nix wenn ich erzählt bekomme ich hätte ein super schnäppchen gemacht ,dann lieber zu einem kleinen anbieter der mir evtl 10% rabatt gibt und ich bin immer noch um einiges günstiger als beim "riesen"