Generell, warum entwickelt sich die Jugend so schlecht?

9 Antworten

Meinst Du nicht, dass Du mit 15 noch ein wenig zu jung bist, um auf die "heutige Jugend" zu schimpfen? Du hast doch noch gar keinen diekten Vergleich.

Und nein die heutige Jugend entwickelt sich nicht schlecht, sie entwickelt sich genauso wie die "Jugenden von heute" vergangener Jahre, Jahrzehnte und Jahrhunderte.

Warte mal ein paar Jahrzehnte ab, dann wirst Du das schon sehen.

Hier noch ein Zitat

von Goethe:
"Sag nur, wie trägst du so behäglich der tollen Jugend anmaßliches Wesen?" Fürwahr, sie wären unerträglich, wär ich nicht auch unerträglich gewesen.

von Sokrates:
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

Aristoteles:
"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere heutige Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.

Aus dem alten Ägypten:
"Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewußt ein ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine Lernbereitschaft und ist ablehnend gegen übernommene Werte."

Läuft also ;)

Dumpii
Fragesteller

Läuft nicht, und woher magst du mein Alter meinen zu kennen?

Lycaa  25.06.2016, 21:19
@Dumpii

Das ist Deinen Fragen zu entnehmen.

Damit bist Du übrigens ein Teil dieser Deiner Meinung nach verkommenen Jugend.

Hi,
ich finde unsere Kinder und Jugendlichen nicht schlimm oder verzogen. Ich finde es gehört dazu zu rebellieren und auch mal schlechte Entscheidungen zu treffen. Ich weiß noch gut wie es in der Pubertät war - was schon eine ganze Weile her ist - und habe noch viel Verständnis für die Kids von heute. Ich erlebe die jungen Leute als sehr aufgeschlossen, neugierig und höflich.

Sich über die Jugend aufzuregen finde ich generell total bescheuert. Gab es in meiner Generation auch. Da waren wir ja immer so schlimm. Dabei waren wir ganz normale Jugendliche und aus uns sind anständige Erwachsene geworden. Meist waren es sogar die meckernden Erwachsenen, die sich daneben benommen haben. Viele Erwachsene glauben nämlich Respekt bekäme man geschenkt und man hätte automatisch Recht, nur weil man erwachsen ist. Ist aber nicht so. Man sollte sich seiner Vorbildfunktion immer bewusst sein. Nun bin ich selbst Mutter und permanent wird an den Erziehungsmethoden von heute rum kritisiert. Dabei sehe ich persönlich, dass in meinem Umfeld die Eltern das ganz toll hin bekommen und auch ich fühle mich gut mit der Erziehung. Nur sehr wenige Ausnahmen bestätigen, dass es nicht immer gut läuft - aber auch das gibt es in jeder Generation.

Warum kümmern sich die Leute nicht um sich selbst? Ich sage es Dir, es geht darum das eigene Image aufzupolieren. Ich bin so toll und alle anderen so schlecht. Wenn junge Menschen vermehrt frech, unhöflich und was weiß ich sind, sollte man sich auch mal selbst reflektieren und sich fragen was man für eine Wirkung auf die Menschen hat.

Weißt du was noch schlimmer ist? Selbst Jugendlicher zu sein und den Leuten zeigen zu müssen, das wir nicht alle so sind. Aber ich merke das selbst: Die aktuelle Generation Jugendlicher ist so bekifft, betrunken und was weiß ich noch... Ich glaube nicht dass es an der Erziehung liegt. Wenn man mal überlegt wie "unschuldig" früher alles war ^^.

Leider kann man gegen so eine Respektlosigkeit fast gar nichts machen. Was ich mache, wie auch schon oben steht, ist dass ich versuche nicht das Klischee Jugendlicher zu leben und immer noch Respekt vor den Generationen über aber auch unter mir habe.

Dumpii
Fragesteller

Ja ich verstehe dich und kann jedes Wort von dir nur bestätigen. ;)

janix99  25.06.2016, 20:42

Exakt so geht es mir auch :D Schön dass es Menschen gibt wie dich

Dumpii
Fragesteller

Danke ebenfalls ^^ :)

Zwei Worte:
Handys - Filme

Das sagt eigentlich alles aus!

Tut sie das?

Sie hat zu jeder Zeit gegen die ältere Generation rebelliert und gedacht, sie habe die Weisheit mit Löffeln gefressen. Hielt sich für was Besseres als die Eltern.

Und kam später zu dem Schluss, dass die Eltern doch nicht so verkehrt waren.

Nehmen die Moralvorstellungen der Eltern an und treten in deren Fußstapfen.

Das geht schon über mehrere Generationen so. Und wird wohl auch weiter so gehen.