Geburtsstop bei katze?

3 Antworten

Ja, das ist kein Muss, aber kommt vor. Der Kleine in meinem Profilbild kam 6 Stunden nachdem 5 andere hintereinander rausgepurzelt waren (2 rote tot). Niemand hat damit gerechnet. Und weil ich da abergläubig bin, haben wir das Geschenk behalten.
Deine Kleinen sind aber bissel leicht. Stimmt die Tragedauer?
Ich würde warten, sofern es der Mutter gut geht. Wenn stinkende Flüssigkeit ausläuft, grün oder grau, würde ich mir Sorgen machen. Falls da sehr viele im Bauch waren/sind, kann es auch sein, dass der Überschuss aus Platzmangel rausgedrückt wurde. Dann sind sie leicht und mitunter nicht lebensfähig. Wie geht es den beiden, die raus sind? Voll entwickelt und trinken?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

schwierig, die mutter hat schon die fähigkeit, so wie ich das beobachten kann, wann sie weiter presst, aber wenn jetzt schon 2h vergangen sind, ist ungewöhnlich, und mir persönlich auch nicht bekannt,

ich würde dem zeit geben und auch sicher sein, das es nicht nur dicker bauch ist und dann doch keine kitten mehr drin sind,

diee tierklinik wird sehr teuer, ich würde erstmal bis morgen warten

wichtig ist noch das du auf die atmung schaust und den gesamtustand

Es gibt den tierärztlichen Notarzt. Rufe dort an und schildere die Lage.