2 baby kitten sind gestorben?

4 Antworten

das ist die natur. die beiden waren wohl nicht stark genug.

Das ist die Natur....

kannste nicht ändern, so traurig das auch ist.

Tut mir leid für euch :/

Sie können ja in der Zwischenzeit verstorben sein. Sowas kann ein Arzt ja nicht vorraussehen.

Von gestern Nachmittag bis heute morgen um 7 sind mindestens 12 Stunden. Bei einer Geburt eine Ewigkeit und genug Zeit zum Sterben. Von "auf einmal waren sie tot" kann also überhaupt keine Rede sein.

Haben die Tierärzte in der Klink euch nicht gesagt, dass wenn in 2 höchstens 3 Stunden kein weiterer Welpe geboren wird ein Kaiserschnitt gemacht werden muss?

Und wenn ihr schon gemerkt habt, dass die Wehenspritze nichts gebracht hat, warum habt ihr euch nicht zeitnah nochmal in der Klinik gemeldet?

extraordinary0
Fragesteller

Sie haben ihr weitere Spritzen gegeben, und sie meinten dann wir sollen dann mit der Katze nachhause... Sie haben gesagt falls es immer noch nicht wirken sollte, dann Kaiserschnitt... Aber war ja dann zu spät was ich echt unverschämt finde, sie hätten es doch merken müssen?

ol9999999  15.09.2021, 20:38

Auch wenn der Beitrag schon ein paar Jahre alt ist. Er wird ja immer noch gelesen. Ich weiß von einer erfahrenen Züchterin, dass der Kaiserschnitt bei Katzen nicht mit dem der Menschen vergleichbar ist. Bei Menschen leben die meisten Babys nach dem Kaiserschnitt. Bei Katzen bewirkt die Narkose, dass die Kitten beim Kaiserschnitt sterben.

Der Tierarzt hat also mit dem Wehenmittel richtig gehandelt. Er wollte die Kätzchen noch retten.