Gebt ihr nen Daumen hoch auf der Straße (Bauern)?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Ja !!! 51%
Nein !!! 46%
KA ??? 3%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja !!!

Und ich hupe.

acaron
Fragesteller

Danke dir, vielen Dank ;-)

beamer05  08.01.2024, 18:34
Und ich hupe.

soso, Gesetze findest du wohl auch überflüssig oder für Dich nicht gültig?

$16 StVO

  1. 1) Schall- und Leuchtzeichen darf nur geben,wer außerhalb geschlossener Ortschaften überholt (§ 5 Absatz 5) oder
  2. wer sich oder andere gefährdet sieht.
Ja !!!

Daumen hoch, nicht wirklich. Mein Vater und ich haben uns heute nur die Traktoren angeschaut und wenn wir jemanden kannten, haben wir gewunken.

acaron
Fragesteller

Danke dir, vielen Dank ;-)

Ja !!!

Nur den Weg zu meiner Arbeit sollten sie nicht versperren, wie gut das ich einen Schleichweg dorthin habe.

acaron
Fragesteller

Danke dir, Vielen Dank ;-)

Nein !!!

Obwohl ich ihre Beweggründe nachvollziehen kann, sind sie doch nur ein Teil derer, denen es immer schlechter geht.

Was erwarten sie denn damit zu erreichen, wenn die Staatskassen leer sind?

Logisch erscheint mir hier nur:

Ist es nicht wahrscheinlicher, dass es wieder eine Art politische "Flickschusterei" geben wird, um diese Lücke zu schließen, indem die Regierung an anderer Stelle einspart, wodurch es wieder anderen noch schlechter gehen wird?

Strenggenommen kann man ihre Ziele also sogar als egoistisch bezeichnen.

Findet die Politik da nicht bald eine vernünftige Lösung, dann werden sich die Gruppen von Betroffenen ewig und drei Tage den Staffelstab übergeben, was solche Demonstrationen betrifft.

Jedenfalls ist das meine Meinung dazu.

acaron
Fragesteller

Willst du nicht verstehn? Wir können hier ein Zeichen setzen, ein Zeichen das wir das Volk ertwas bewegen können. Ist das nicht das was ihr euch Alle immer gewünscht habt? Als Volk gesehn und gehört zu werden? Da ist sie eure Chance, ergreift sie um Himmels Willen ;-)

Christian1201  08.01.2024, 18:40
@acaron

Ich verstehe das Ansinnen schon. Was ich als Ergebnis erwarte, das habe ich in meiner Antwort geschildert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei dieser Demonstration um das Wohl aller geht. Es geht hier darum, eigene Interessen durchzusetzen und das offensichtlich nur, wenn man in Kauf nimmt, dass andere dadurch Nachteile bekommen.

acaron
Fragesteller
@Christian1201

Versteh doch, das muss nicht die einzige Demo bleiben. Das kann der Beginn einer Bürgerbewegung werden. Eine Bewegung für das gesamte Volk, damit es endlich mal gehört wird. Damit endlich mal Politik im Namen und im Sinne des Volkes gemacht wird ;-)

Christian1201  08.01.2024, 19:01
@acaron

Die geäußerten Forderungen sind schon spezifisch gestellt. Was hat denn das mit einer Bewegung für das ganze Volk zu tun?

Es gibt auch in einem Volk die verschiedensten Interessengruppen. Wie kann es also jemals eine einheitliche Politik im Sinne des gesamten Volkes geben?

acaron
Fragesteller
@Christian1201

Fang doch nicht an zu spalten, es gibt doch Grundbedürfnisse, wo Alle einer Meinung sind. Aber erst mal mussen wir doch zusammen stehn, um zusammen Politik machen zu können und zwar ohne Lobbyismus. Irgendwo müssen wir ja anfangen, doch erts mal müssen wir uns von Leuten freimachen, die wirklich überhaupt nicht im Interesse des Volkes handeln ;-)

Ja !!!

Es ist richtig das sie dafür einstehen. Die Bauern bekommen viel zu wenig Respekt und Geld dafür daß sie bei Wind und Wetter UNSERE Lebensmittel ernten und sähen

acaron
Fragesteller

Danke dir aber bitte vergiss nicht, hier geht es nicht nur um die Bauern. Hier geht es um das gesamte Volk. Wir können hier einzeichen setzen und das sollten wir.

acaron
Fragesteller
@miezunder2021

Ja die leute müssne endlich auch mal gemeinsam nein sagen zu dem Mist den die Regierung abzieht und die Leute müssen sehn das dies was bewirken kann. Denn das wird es wenn wir es alle zusammen tun ;-)

miezunder2021  08.01.2024, 18:40
@acaron

Das stimmt ich fand's heute früh so geil als sich die guten Bauern erstmal um 6:44 einen Kaffee gegönnt haben

acaron
Fragesteller
@miezunder2021

Als ich aufgewacht bin, hat es hier schon gehupt und ich habe Autos mit Fahnen gesehn wo drauf stand für die Bauern und son Zeuf. Sowas hab ich hier noch nie gesehn. Es ist Zeit, ich bin mir sicher ;-)