Gaming pc?

3 Antworten

Hallo.

Wenn du ihn selbst zusammenbaust, bekommst du etwas mehr für dein Geld. Denn die Händler müssen die Leute auch bezahlen, die die Rechner zusammenbauen und für Schäden beim Zusammenbau haften, etc. Wenn du ihn zusammenbauen lässt, entfallen also noch mal mindestens 100€ für diese Dienstleistung.

Aber nicht jeder hat Lust dazu, manche wollen einfach ein fertiges Setup bekommen ohne sich erst noch mit Zusammenbau und Installation von Windows beschäftigen zu müssen.

Wenn du ihn selbst zusammenbauen möchtest, dann könntest du mal hier vorbeigucken:

https://www.hardwaredealz.com/die-besten-gaming-desktop-pcs

Dort findest du gute Setups für jede Preisklasse. Für einen brauchbaren Gaming PC solltest du aber als absolutes Minimum 800€ einplanen. Wie teuer er genau wird hängt aber maßgeblich von deiner Auflösung ab. Also, welche Auflösung hat dein Monitor und wie viel FPS auf welcher Detailstufe möchtest du erreichen?

Wenn du auf 4k spielen willst mit hohen Settings, wirst du unter 2k kaum glücklich. Wenn du auf 1440p mit guten Settings spielen willst, reichen aber 1500€ aus. Bei 1080p auf hohen Settings hast du bereits mit 1200€ ein sehr potentes Setup.

Fertige PCs zu fairen Preisen findest du zum Beispiel hier:

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs:::829.html

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker
Jakob0909
Fragesteller

Was sagst du zu dem? ref=sr_1_7_sspa

GuteAntwort2021  10.05.2024, 13:42
@Jakob0909

Völlig überteuert. Kauf bitte keine PCs bei Amazon, Otto oder sonstigen Versandriesen. Hier zahlst du maßgeblich drauf.

Bei 1500€ verbauen die noch DDR4 RAM und eine 4060 mit 8 GB.

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-i7-13700KF-mit-RX-7800XT::3137.html

Kostet das selbe, hat aber die deutlich stärkere GPU bei fast gleichstarker CPU.

Als große Regel beim PC bestellen gilt, dass das Aussehen sekundär ist! Die meisten stellen ihren Rechner ohnehin schnell unter den Tisch, vor allem bei ungedämmten Gehäusen. Denn du hast keine Vorstellung davon, wie laut und nervig die 10 Lüfter in dem Gehäuse beim Zocken werden!

Jakob0909
Fragesteller
@GuteAntwort2021

Ok gut, ich danke dir. kannst du mir einen guten fertigen für 0-2000 Euro empfehlen? DU hattest mir ja schon eine Website geschickt

GuteAntwort2021  10.05.2024, 13:53
@Jakob0909

Wie bereits gesagt, hängt das davon ab, auf welcher Auflösung du spielen möchtest mit welcher Detailstufe.

Es macht keinen Sinn sich einen 2000€ Rechner zu bestellen, wenn du auf einem 1080p Monitor mit 60 Hz dann spielst. Genauso wenig wie es Sinn macht sich einen Porsche zu kaufen um damit ausschließlich in die Stadt zum Einkaufen zu fahren. Sieht zwar schick aus, bringt aber ansonsten nur Nachteile.

Ich empfehle dir die Videos von Kreativecke & HardwareDealz, diese geben dir alle nötigen Informationen.

Auf jeden Fall zusammenbauen!

Jakob0909
Fragesteller

Hast du ja ein Video, welches gut ist? Also ein link oder so

MaxSensibel  10.05.2024, 12:46

Auch wenn man manchen Euro sparen kann, wenn man das selber zusammenbaut. Nicht jeder hat da die Ruhe dazu, die Kenntnis und Lust am Ende, bei möglichen Garantieansprüchen sich damit auseinanderzusetzen.

Ja, kann Spaß machen, ich kann aber genausogut die Personen verstehen die sagen, den Luxus gönn ich mir und zahle Profis für diese Art der Arbeit.

Wieso wieder einer von Amazon?

Bitte kein Amazon, Otto, Mediamarkt/Saturn!

Das ist die Webseite wo man die besten PCs für sein Geld kriegt: https://www.dubaro.de/Gaming-PCs:::829.html

Wie dir hier auch schon öfter geschrieben wurde, machen Hardwaredealz und Kreativecke gute Videos über Computer.

Die Arbeiten auch beide mit Dubaro zusammen.

Bei der Dubaro Webseite kann man seinen PC, den man sich ausgesucht hat auch noch konfigurieren.

Falls du also bei Dubaro einen fertig-PC kaufen willst, vergesse nicht das du in der Konfiguration noch Windows 11 dazu nimmst. Sonst hast du halt kein Betriebssystem drauf. 👍

Woher ich das weiß:Hobby