Gaming PC?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
grtgrt  10.05.2024, 12:54

Als Reaktion auf den Prompt

Computerspiele: Warum ich glaube, dass Gaming die Gamer verdummen lässt

antwortete mir die KI MS Copilot (eben jetzt) wie folgt:

Copilot

Antworten für Sie werden generiert…

Es ist verständlich, dass Sie Bedenken haben, dass Gaming negative Auswirkungen auf die Intelligenz haben könnte. Diese Sorge teilen viele Menschen, und es ist wichtig, kritisch über die Auswirkungen von Medienkonsum zu denken. Allerdings zeigen aktuelle Studien, dass Videospiele auch positive Effekte auf die kognitive Entwicklung haben können.
Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass diese positiven Effekte von der Art des Spiels, der Spielweise und der Dauer des Spielens abhängen können. Übermäßiges Spielen ohne Pausen oder andere Aktivitäten kann sich negativ auf das Wohlbefinden auswirken. Daher ist es entscheidend, ein ausgewogenes Maß zu finden und auch andere Aktivitäten in den Alltag zu integrieren.
Wenn Sie weitere Informationen oder eine Diskussion zu diesem Thema wünschen, stehe ich gerne zur Verfügung. Es ist ein komplexes Feld mit vielen verschiedenen Perspektiven, und es ist wichtig, alle Aspekte zu berücksichtigen.
Von Experte grtgrt bestätigt

Definiere "Gaming".

Eigentlich ist ein Gaming PC ein besonders Leistungsfähiger PC der hoch komplexe Spiele möglichst flüssig und mit hohen Details und Auflösung laufen lassen kann.

Bei Autos wäre das ein "Sportwagen" oder ein "Supersportwagen". Also besonders schnell und leistungsfähig.

Und Du fragst jetzt nach einem "Supersportwagen" zum Preis eines Dacia.

Klar gibt es Händler die auf das Basismodell eines veralteten Dacia ein paar Aufkleber drauf machen und das dann "Sportwagen" nennen. Aber einen Sportwagen wirst Du dafür nicht bekommen!

Bei einem "echten" Gaming PC kostet allein die Grafikkarte so viel Geld wie Du für den gesamten Rechner ausgeben willst.

Für €600 bekommst Du gerade mal einen guten Office PC. Der kann natürlich auch Spiele laufen lassen - So wie ein Dacia auch auf dem Nürburgring fahren kann - nur eben mit entsprechend schlechten Rundenzeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei einem Budget von 600€ würde ich eher zu einer Konsole greifen, mehr Leistung bekommst du bei einem Pc in der Preisklasse auch nicht ! Dann eher nochmal auf das doppelte sparen um auch auf längere Sicht was davon zu haben !

Hallo,

einen guten Fertig-PC für 600 Euro im Neuzustand zu finden ist schwierig. Da gibt es so etwas hier:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.0-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Im Eigenbau bekommst du für 690 Euro was deutlich besseres:

https://geizhals.de/wishlists/2928425

Auf dem Gebrauchtmarkt kann man auch was solides finden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja natürlich gibt es dafür ganz gute PC's.

Am besten baust du dir einen bei Dubaro, aber hole dir KEINEN PC AUF AMAZON!

Für 900€ ist dieser hier gut: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-5600-mit-RTX4060Ti-DLSS3-AKTION::3314.html

Tipp: Er wird öfters mal auf 750€ runter gesetzt ;)

LG

g00dTimes  10.05.2024, 12:00

bei deinem Vorschlag müsste man allerdings noch eine zweite Festplatte aufrechnen, mit 1 TB kommt man nicht mehr weit... Betriebssystem ist auch Optional erhältlich, also zusammen noch mal rund 200€ mehr !

g00dTimes  10.05.2024, 12:16
@Thesecretguy

Jaaaa ok, aber wenn man sich einen "Gaming" Pc zulegen möchte spielt man nicht Roblox oder Bibi und Tina ! :-p

Thesecretguy  10.05.2024, 12:25
@g00dTimes

Minecraft, Fortnite und GTA sind darauf smoother als meine Rizz Sprüche