G8 Bayern: Wie viel zählt die Seminararbeit?

1 Antwort

Also es ist so:

Im P-Seminar können maximal 30 Punkte (15 Punkte in doppelter Wertung; also zwei HJL) erlangt werden.

Dazu kommen noch zwei HJL à jeweils 15 Punkte (11/1 und 11/2) aus dem W-Seminar dazu und die Seminararbeit zählt auch doppelt (15 Punkte in doppelter Wertung).

Das ergibt dann insgesamt 90 Punkte für die Gesamtqualifikation.

Bei der Seminararbeit setzt sich die Note im Verhältnis 2:1 zusammen. Doppelt zählt die Seminararbeit an sich und einfach die Präsentation dazu. Hast du z. B. 5 Punkte in der Arbeit, aber in der Präsentation 11, bekommst du insgesamt 7 Punkte (14 Punkte in doppelter Wertung).

Mach dir wegen der Seminararbeit auch keine Sorgen: 80% aller Schüler schaffen eine zweistellige Punktzahl.:)

dickfich  15.01.2020, 20:38

bluejule .... fuck off hab nur 4 Punkte in Bayern auf meine Arbeit bekommen ich hasse euch alle