Fussel auf dem Sensor meiner Kamera entfernen?

5 Antworten

Je nach Flughafen könntest du dich vor Ort umschauen, als Beispiel Frankfurt:

https://www.frankfurt-airport.com/de/lokationen/p/pax-airport-shopping/pax-airport-terminal-1-area-z.html

Photair
Die PAX Airport Shopping GmbH betreibt am Frankfurter Flughafen die Elektronik-Geschäfte Fotec, Photair, Germany´s Best, sowie die Spielwaren-Geschäfte Toys on Air und Toys. Produkte aus dem hochwertigen Elektronik-Sortiment der Marken Leica, Braun, Sennheiser und vielen mehr, finden Sie in unserem Frankfurt Airport Shopping Online Shop. Abholen können Sie die online reservierten Waren im öffentlich zugänglichen Bereich (Germany´s Best in Halle B), sowie hinter der Sicherheitskontrolle (Photair, Flugsteig A Atrium und Flugsteig Z Atrium).

Mit ein wenig Glück kannst du dort das gewünschte kaufen, wenn auch sicherlich nicht zu einem günstigen Preis.

Aber auch der Airport in NY sollte derlei haben: https://www.yelp.com/search?cflt=photographystores&find_loc=JFK+Airport%2C+Queens%2C+NY

Übermorgen ist Dienstag und du hast keine Zeit am Montag ins Geschäft zu gehn?

Dann kauf es doch in New York. Ich denke mal nicht, dass zwischen dem Flug und der Ankunft so viele Fotos anfallen. Und BestBuy (das Äquivalent zu Media Markt) findest du alleine in Manhattan bereits 6x.

Eigentlich nichts vernünftiges. Theorethisch kannst du die Kamera mit dem Sensor nach unten halten und sehr vorsichtig reinpusten, aber die Gefahr besteht, dass herumfliegender Staub reingeblasen wird und das Problem nur noch schlimmer wird. Ich bin bei den anderen, entweder noch schnell in irgendein Geschäft hüpfen oder den Fussel nachher rausretuschieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Wenn nicht viel drauf ist lass es doch so und stempel es später raus.

Du gehst mit der Kamera zum Service und lässt den Sensor reinigen, danach bezahlst du die Rechnung.