Fußball Aufstellung einreichen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Richtlinien zur Spielordnung der DFL (Deutsche Fußballliga) habe ich zwei Passagen dazu gefunden:

Im § 4 Punkt 2. steht:
Die Beauftragten der beteiligten Clubs müssen rechtzeitig vor Spielbeginn die Spielberichtsbogen ausfertigen und sie dem Schiedsrichter unter Beachtung der Vorschriften des § 4 Nr. 1 überreichen.

Im § 4 Punkt 4. steht: Auf dem Spielbericht sind von der erstgenannten Mannschaft bis spätestens 45 Minuten vor Spielbeginn und von der zweitgenannten Mannschaft bis spätesten 30 Minuten vor Spielbeginn die Namen von insgesamt nicht mehr als 18 Spielern für eine Mannschaft einzutragen.

Hier ist der Link zum Nachlesen (Register "Ligastatut").

http://www.bundesliga.de/de/dfl/interna/

Gruß Wolfgang

Den Kader muß ein Trainer bis 60 Minuten vor Spielbeginn dem Schiri bekannt geben. Die genaue Aufstellung bis 30 Minuten vorher. Danach ist ein Tausch von Spielern ( z.B. wenn sich jemand beim Warmmachen verletzt ) nur nach Absprache mit dem Schiri zulässig

Ich glaube bis kurz vor Spielbeginn