Fritz Box mit Modem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich muss der Fritzbox noch gesagt werden, dass sie kein DSL-Modem mehr braucht und die Verbindung über das andere Modem aufbauen muss.

Aber da ist dein eigentlicher Ansprechpartner der Provider, bei dem du hoffentlich auch einen Vertrag gemacht hast.

Check in der FritzBox:

Bild zum Beitrag

(Die FritzBox darf nicht versuchen, selbst die Verbindung zum Provider auszubauen). Wenn Deine FritzBox einen WAN - Port hat nimm diesen.

Nachtrag:

Mehr zum Thema: Handbuch 7490 Seite 78 ff. "Internetzugang über Glasfasermodem einrichten"

 - (Internet, WLAN, LAN)

kommt drauf an, wann soll denn frei geschaltet werden?

und dann kommts drauf an, welches Fritte ihr da habt und wie die konfiguriert ist bzw muß noch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Patrick338
Fragesteller

Also anscheinend Ende letzten Monats fritzbox 7490

MichaelSAL74  03.06.2023, 14:57
@Patrick338

ne 7490? ach Du je... Welcher Provider hat denn die alte Box noch im Sortiment!?

gut, dann kommts drauf an: ist die Fritte schon konfiguriert oder muß die konfiguriert werden erst noch? und wenn ja, wie?

Dann kommts drauf an: Brauchts ne Fritte mit eigenem Modem (dann wäre die 7490 eh fehl am Platz) oder eine an die ein externes Modem angeschlossen wird?

Patrick338
Fragesteller
@MichaelSAL74

Sie ist über DSL gelaufen und wurde jz an ein Modem angeschlossen

MichaelSAL74  03.06.2023, 15:55
@Patrick338

Da ich auf Hoffnung dabei nix gebe: Wähl Dich ein und schau nach, die Fritte wird Dir mitunter schon sagen, wo es hapert

Patrick338
Fragesteller
@MichaelSAL74

Also ich weiß aus sicherer Quelle das das Glasfasser noch nicht aktiv ist aber beim Versuch auf dsl zurückzustellen steht dran verbunden ohne Internet

MichaelSAL74  03.06.2023, 16:20
@Patrick338

Gut, wenn Du aus sicherer Quelle weißt, daß Glasfaser noch nicht aktiviert ist, dann kannst Du darüber ja schlecht Internet bekommen

Und ob DSL noch frei geschaltet oder schon deaktiviert wurde, mußt Du in den Unterlagen nachschauen

Wobei von DSL stand NIX in der Fragestellung drin