Schmerzen bei Frischen Ohrlöcher?

Uwe65527  03.05.2024, 02:42

Ist es heiß?

Ilovetaehyung
Fragesteller

In meinem zimmer, Das ohr oder was genau?

Uwe65527  03.05.2024, 02:44

Das Ohr. Du hasst geschrieben, dass Du kühlst.

Ilovetaehyung
Fragesteller

Keine Ahnung ob es heiß war, darauf habe ich nicht geachtet. Ich kühle es wegen den schmerzen da das kühlen schon immer bei mir geholfen hat wenn ich schmerzen hatte

3 Antworten

Es wurde nicht "mit einer Pistole gestochen", das wurde geschossen - mit all den möglichen Risiken die man auch nur beim Schiessen hat.

Hast du es überhaupt mal desinfiziert?

Ansonsten wäre Tyrosur Gel möglicherweise eine gute Idee gegen eine beginnende Entzündung. Zum Arzt muß man mit sowas nicht gehen und zudem sind solche Arztbesuche selbst zu bezahlen. Daher lieber zum Fachmann, also zu einem kompetenten Piercer gehen.

Hast du möglicherweise eine Nickelallergie? Dann solltest du sowieso möglichst bald zum Piercer gehen und dir nickelfreie Titanstecker einsetzen lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Ilovetaehyung
Fragesteller

Desinfiziert haben wir es. Ich habe auch ebenfalls von Juwelier so eine Flasche mitbekommen, die flüssigkeit soll ich jeden tag drauf machen bis das ohr verheilt ist um eine endzündung zu vemeiden. Zudem wurde auch direkt mit einem Titansteckter geschossen. Mittlerweile habe ich keine schmerzen mehr also alles gut.

needlewitch  04.05.2024, 11:08
@Ilovetaehyung

Das Zeug vom Juwelier ist kein Desinfektionsmittel - ich würde mir direkt ein richtiges Desinfektionsmittel wie Octenisept oder Prontolind aus der Apotheke besorgen und das Ohrlochkosmetikum definitiv weglassen.

Wenn es heiß ist, gerötet und geschwollen und ein hackeder Schmerz, dann wäre das ein Anzeichen für eine Infektion, und Du musst morgen zum Arzt, weil sich die Infektion am Wochenende weiter ausbreiten würde. Ansonsten würde ich einfach etwas abwarten.

Yodaa394  03.05.2024, 07:38

Ist Käse damit zum Arzt zu gehen wenn nicht ein drittes Ei da wächst. Ein piercer ist da die bessere wahl

Uwe65527  03.05.2024, 11:10
@Yodaa394

Eine Infektion muss ein Arzt behandeln - wenn es eine ist.

Yodaa394  03.05.2024, 11:12
@Uwe65527

Wenn ich wegen jeder Mini Entzündung zum Arzt rennen würde wäre ich die letzten Wochen permanent da gewesen mit meinem zickigen piercing. Das da bekommt man selber in den Griff, ist jetzt wieder gut. Man kanns auch übertreiben echt. Sofern es keine Neigung zur sepsis hat

Uwe65527  03.05.2024, 11:24
@Yodaa394

Ich rede nicht von einer Mini-Entzündung, sondern von einer richtigen Infektion, die sich ausbreitet und immer stärkere Schmerzen verursacht, nicht davon, dass ein Piercing mal etwas weh tut.

Yodaa394  03.05.2024, 11:32
@Uwe65527

Arzt wäre für mich halt die letzte Anlaufstelle... die wollen meistens nicht dass man gepierct ist und haben auch keine ahnung von Piercings. Aber bei großen Infektionen hast du recht

Kann es sein dass du auf der seite schläfst?

Man kann das mit tyrosur behandeln bekommt man in der Apotheke. Ansonsten würde ich mal raten zu einem piercer zu gehen die wissen besser als der juwelier wie man damit umgeht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct
Ilovetaehyung
Fragesteller

Ich hatte überhaupt noch garnicht geschlafen also davon können die schmerzen nicht sein. aber trotzdem danke