Freundschaft knüpfen mit jemandem, der das nicht „aktiv“ möchte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hakst einfach bei den aktuellen Punkten der Versammlung nach. Auch wenn es nur vorgeschoben ist, entsteht zumindest erstmal ein Gespräch. Immerhin, eine Kontaktaufnahme.

" nicht unbedingt interessiert daran, neue Freundschaften zu knüpfen" Das ist falsch, weil Du nicht wissen kannst, wie ihr Privatleben aussieht.

Gespräche sind immer fruchtbar, kann man in alle Richtungen ziehen, bis hin zu der Frage : Trinken wir mal einen Kaffee zusammen??

" ob das irgendwie seltsam rüber kommt." Warum sollte das der Fall sein? Wenn Du mit ihr sprechen möchtest, ist das garantiert nicht seltsam, sondern nur normal unter Menschen! Das Schlimmste was passieren kann ist doch nur ein : NEIN. Und das wäre, denke ich überzogen!

Also, was soll´s ?

Dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren
Inkognito-Nutzer   09.05.2024, 19:32

Wenn mal wieder eine Mitgliederversammlung ansteht, werde ich sicherlich dabei sein. Dann schauen wir mal, ob sich daraus ein persönlicheres Gespräch entwickeln könnte. ☺️ Danke.

Wenn Dir ein Thema einfällt, welcher für diesen Verein wichtig sein könnte, solltest Du mit ihr versuchen, dies zu diskutieren.

Im Verlaufe könntest Du erfahren, ob sie an einer Freundschaft interessiert sein könnte.

Inkognito-Nutzer   09.05.2024, 17:54

Ja, sowas in der Art schwebt mir auch vor, nur fällt mir leider nichts ein. Ich bin noch nicht lange in dem Verein und thematisch ist sie selbst so im Stoff, dass ich da auch nichts „konstruktives“ beitragen kann.

Aber vielleicht ergibt sich sowas ja mal irgendwann bei einer passenden Gelegenheit. ☺️

Sturmy  09.05.2024, 18:40
@Inkognito-Fragesteller

Wenn Du dich mit einbringst, hast Du doch wohl Fragen zu den Themen?? Oder nur Mitläufer aus der letzten Reihe?

Inkognito-Nutzer   09.05.2024, 19:30
@Sturmy

😅 aktuell nur „Mitläufer“… sozusagen.

Bisher gab es noch keine Mitgliederversammlung, geschweige denn, dass irgendwas entschieden werden musste. ☺️

Aber vielleicht kommt das ja noch. 🙂