Freund in Not aufnehmen, ist das möglich?

3 Antworten

Er könnte theoretisch eine Nacht bei dir bleiben, außer seine Eltern machen Stress und rufen die Polizei deswegen. Wenn deine Eltern oder wo immer du auch wohnst, damit kein Problem haben, ist das schon mal gut, aber er kann nicht einfach für ne Weile bei dir, bei euch, wohnen. Er ist minderjährig, seine Eltern können das unterbinden.

Hast du eine eigene Wohnung?

Dein Freund kann sicher ein paar Tage bei dir bleiben, er sollte aber den Eltern sagen, das es ihn soweit gut geht

Das Jugendamt würden wir nach einer gewissen Zeit informieren

Dies am besten sofort machen und nicht erst nach einer gewissen Zeit.