Frage an die Raucher oder Dampfer: Empfindet ihr den Rauch oder den Dampf im Körper als angenehm wärmend?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

nein 60%
ja 30%
etwas 10%

4 Antworten

nein

Nein, den Rauch selber fühle ich im Körper nicht wirklich. Es fühlt sich einfach toll an den ersten Zug am Tag zu machen.

nein

Hallo 🍊oragade,🍊👋

Frage an die Raucher oder Dampfer: Empfindet ihr den Rauch oder den Dampf im Körper als angenehm wärmend?
nein,

Dampf 💨💨 empfinde ich physisch nicht

angenehm wärmend. Mein Liquid enthält ja

auch garkeinen Stoff, der wärmend wirkt.

~~~~~~~

🙋🏻‍♀️🪶💨💨💨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Kommt aufs Liquid an. Kann auch eiskalt sein...

ja

Ja ich hab immer ein totales Wärmegefühl , wenn ich meine Zigarette inhaliere.

Martin561  13.05.2024, 14:20

Es ist aber nur in dem moment wo ich den rauch einziehe. Ich spüre dann eine totale wärme, wenn der rauch reingeht und es fühlt sich irgendwie total weich an. Sobald der rauch in meiner lunge ist geht das gefühl wieder weg. Aber es ist in dem moment total schön und angenehm. Das ist leider mein Problem. Ich bin total süchtig nach diesem gefühl.

PachamamaSquaw  13.05.2024, 14:20

😳Du inhalierst Zigaretten? Auweia!

Martin561  13.05.2024, 14:25
@PachamamaSquaw

Ja leider. Bin seit 30 jahren raucher. Ich komm nicht davon los. Hab schon alles versucht. Hypnosen, Akkupunkturen, Psychotherapien. Es ist zum heulen, ich weiss es ja.

Martin561  13.05.2024, 14:38
@Martin561

Wie gesagt stolz bin ich nicht darauf. Im Gegenteil. Aber ich konnte meine Sucht einfach noch nicht loswerden. Ich bin extrem süchtig nach dem Gefühl beim inhalieren. Das ist in dem moment so schön für mich, dass ich es einfach immer wieder haben will. Das ist schwer zu beschreiben und auch für nichtraucher nicht zu verstehen.

PachamamaSquaw  13.05.2024, 14:47
@Martin561

Du inhalierst den schädlichen Rauch.

Ich komm nicht davon los.

Das dachte ich früher auch. Habe x-mal

versucht, aufzuhören… erfolglos! Bis ich

vor 6 Jahren angefangen hab, zu dampfen.

Seitdem hab ich keine einzige Zigarette

mehr geraucht und auch garkeinen Bock

mehr, zu rauchen! Ich finde es einfach

nur noch ekelhaft. Bääh… 😖

Ach …hab ich dir alles schonmal erzählt…

https://www.gutefrage.net/frage/angst-vor-erkrankung-durch-zigarettenrauch

Hab schon alles versucht.

Ne, die erfolgreichste Methode, vom

Rauchen loszukommen, hast du

noch nicht versucht!

Martin561  14.05.2024, 08:41
@PachamamaSquaw

Ich will es jetzt mit EZigarette versuchen, da ich jetzt doch viele Rückmeldungen bekommen habe , dass es echt helfen kann von der Zigsrette loszukommen.

Martin561  14.05.2024, 08:54
@PachamamaSquaw

Wie gesagt ich will es jetzt mit Ezigarette versuchen. Ich hsb das vor jahren mal kurz versucht aber ich denke es war nicht die richtige eZigarette. Ich hatte da einfach beim inhalieren nicht diese befriedigung wie bei meiner zigarette. Der Dampf war irgendwie "dünner" und nicht warm beim einatmen. Ich hoffe ich finde da jetzt was geeignetes. Bei meinen Zigaretten ziehe ich und spür dann schon diese Wärme vom Rauch , wenn das aus dem Filter kommt. Vor allem bei den letzten Zügen wenn der Filter richtig heiss wird fühlt sich dss so toll an. Ich inhaliere dann immer ziemlich schnell nach dem ziehen und spüre die wärme dann total in der lunge.