Frage an die Ernährungs expereten?

4 Antworten

Hallo Osimhem, 👋

Ist dieses Brot Gut Zum abnehmen

nein,

erstens gibt es kein Brot "zum Abnehmen“

& zweitens ist dieses Brot nicht gesünder, o.

besser, als andere Brote aus dem Supermarkt.

Besser wäre selbstgebackenes Vollkornbrot.

Bild zum Beitrag

Diese hier habe ich aus Weizenvollkorn,

Dinkelvollkorn & Roggenvollkorn gebacken.

Bild zum Beitrag

Da kannst du auch je nach Gusto noch Nüsse,

oder Kerne und Samen einarbeiten.😋

Für unterwegs eignet sich ein Belag aus

kräftigem Käse (Emmentaler, Bergkäse, usw.).

Dazu noch was Knackiges, wie Tomaten, 🍅

Gurken, 🥒 Radieschen, 🥕Möhren…😋😋

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
 - (abnehmen, Diät, Kalorien)  - (abnehmen, Diät, Kalorien)

Nein, es ist einfach Brot.

Benutze es so, wie du anderes Brot benutzt.

Osimhem
Fragesteller

Hä? ich weiß das es brot gibt was besser zum abnehmen ist nur ich weiß nicht welche genau deine Antwort ist Schwachsinn sorry

LastManinBRD  01.05.2024, 19:24
@Osimhem

Deine Frage ist Schwachsinn.

Das Brot macht dich nicht schlank, es ist einfach Brot.

Ob das jetzt 3g Eiweiß mehr als anderes Brot hat, spielt keine Rolle.

Es geht um deinen Tagesumsatz.

Osimhem
Fragesteller
@LastManinBRD

Ich hab nicht gesagt das es mich schlank macht sondern ob es mir beim abnehmen hilft

pony  01.05.2024, 20:05
@Osimhem

die antwort ist goldrichtig.

aber gut - bei DER reaktion auf eine vernünftige antwort spare ich mir meine.

Brot besteht vorrangig aus Kohlenhydraten, die zum Teil minderwertig und stark verarbeitet sind. Auf Kohlenhydrate besonders die aus verarbeiteten Lebensmitteln kann man eigentlich am besten verzichten, weil diese nicht relevant für die Ernährung sind. Du bekommst genügend über Gemüse, Obst, Nüsse, Samen und Milchprodukte.

Wenn schon Brot, dann am besten selbst gebacken oder mit Mandelmehl, Leinsamenmehl oder ähnliche Mehle, die mehr wichtige Nährstoffe haben und weniger Stärke.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
Ist dieses Brot Gut Zum abnehmen

Das kann man nicht sagen, weil es auf deine gesamte Ernährung ankommt. Du kannst mit dem Brot zu- und abnehmen.