Frage an alle Männer?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Denke mir nichts dabei 48%
Bedeutet was (wenn ja, was?) 35%
Anderes 17%

15 Antworten

Bedeutet was (wenn ja, was?)

Diesen Smiley würde ich niemals ohne Bedeutung schicken, also ja, das bedeutet auf jeden Fall etwas. Natürlich kommt es auch auf die Situation und die Person an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sunshine729
Fragesteller

Ok, danke. Und darf ich fragen was es bedeutet bei dir?

Crusade773  30.04.2024, 10:38
@sunshine729

Kommt natürlich ganz auf den Kontext an. Wenn ich beginne, jemanden besser kennenzulernen, und so etwas schreibe wie 'Hat mich gefreut, dich zu sehen😘, dann ist das natürlich eine Andeutung, dass man mehr will. Wenn so ein Smiley von seiner eigenen Mutter oder der Familie kommt, ist es für mich einfach 'Bussi Bussi'. Ich denke, jede Person wird auch anders damit umgehen, aber ich würde es auf jeden Fall als Andeutung sehen.

Bedeutet was (wenn ja, was?)

Meinen Kolleginnen im Büro würde ich dieses Emoji nie schicken auch wenn sie es manchmal machen. Ich setze mich da sicher nicht in die Brennesseln und lasse mir dann vielleicht etwas vorwerfen.

Dieses Emoji bekommt ausschließlich meine Frau.

sunshine729
Fragesteller

Danke.. Kennst du aber (viele) Männer, die diesen Emoji aber einfach so an Frauen schicken ohne dass sie Interesse haben?

Jack98765  30.04.2024, 10:33
@sunshine729

Nein, weil mich die Nachrichten von anderen Menschen, ehrlich gesagt, nicht interessieren und mich auch nicht wirklich etwas angehen.

In unsere Abteilung habe ich nur einen etwas älteren Kollegen. Der weiß nicht mal wie man Emojis verschickt :D

Bedeutet was (wenn ja, was?)

Das bedeutet, dass ich die Frau (oder Mann) mag. Was nichts mit Liebe oder Sex zu tun hat. Das trifft nur auf mkeine Frau zu.

sunshine729
Fragesteller

Sorry, das verstehe ich nicht. Du sagst es hat NICHTS mit Liebe oder Sex zu tun , aber es trifft nur auf deine Frau zu? Also liebst du sie nicht und hast keinen Sex mit ihr?

Zalla55  30.04.2024, 10:59
@sunshine729

Das hast du wohl wirklich falsch verstanden. Der 😘hat für mich nichts mit Liebe oder Sex zu tun. Liebe und Sex treffen nur auf meine Frau zu.

Denke mir nichts dabei

Ich als Frau verschicke den hauptsächlich um Dankbarkeit auszudrücken.
zb an einen Freund: danke, dass du dich um die Sache gekümmert hast. 😘

Ich hab den auch schon von vielen Männern bekommen, ohne irgendwelche Hintergedanken. Also auch eher als Dankbarkeit, als Zustimmung, als Bestätigung.

Wie hier bereits jemand schrieb: es wird Emojis viel zu viel Bedeutung bei gemessen.
Es ist nur ein Emoji... man muss daraus keine ganze Geschichte herauslesen.

Bedeutet was (wenn ja, was?)

Das würde ich nur schicken, wenn wir zusammen sind.