Bedeutet es was, wenn er mir Gute Nacht mit diesem Emoji "😋" schreibt?

5 Antworten

Noch mal Teenie sein und glauben ein Emoji bedeutet irgendwas. Haaaach.

Emmaa433  22.04.2023, 10:01

natürlich bedeuten emojis was.

dadurch kann man gut ausdrücken ob das zb sarkastisch gemeint war, oder anderes.

wenn du bei Google den emoji eingibst, gibt Google dir gleich ei3 bedeutung davon. kommt natürlich auch stark auf den kontext an

seizegott  22.04.2023, 10:08
@Emmaa433

Wenn man einen Emoji bewusst einsetzt ja, das ist eben die Frage ob man abends beim Gute Nacht sagen ein Emoji bewusst einsetzt oder ob man einfach nur Standardmäßig eins mitschickt und da einfach den Favoriten benutzt, ohne dass es einen tieferen Sinn hat, wovon ich in diesem Fall ausgehe.

Seine Pizza ist fertig und er freut sich drauf die zu essen.

Ganz ehrlich, da kann man alles und nicht hinein interpretieren. Frag ihn wie er das meint, nur das schafft Klarheit.

Das war das einzige, das er auf die Schnelle gefunden hat.

Kommt immer auf die Person drauf an. Manche interpretieren zu viel in Emojis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jederzeit offen für Fragen:)

Ich dachte früher immer, das dieser Emoji nicht signalisiert, das etwas lecker ist, sondern dachte das ist sie ein Spaß Emoji , so einer wie der: 😜

Vielleicht denkt er das auch

LG BunteEnte