Frage an alle Frauen und Mädels: Welche Art Füße wären für euch optisch am schlimmsten zu besitzen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Hohlfüße 70%
Spreizfüße 30%
Plattfüße 0%

4 Antworten

Wenn überhaupt, dann Plattfüße, weil man da glaube ich die Schuhe ziemlich schnell kaputt läuft.

Ansonsten ist das optisch nicht so wichtig, wenn man sonst damit gut laufen kann.

Normalerweise schaut sowieso niemand auf die Füße. In einer belebten Einkaufsstraße sowieso nicht, da ist meistens jeder mit sich und seinem Handy beschäftigt. :)

Helena10287  13.12.2021, 15:27

Es stimmt dass die Schuhe durch Plattfüße schneller abgenutzt sind. Aber die Frage bezog sich ja auf die Optik. Jetzt im Herbst und Winter schaut keiner auf die Füße, aber bei schönem Wetter wenn Sandalen getragen werden schon. Da kann ich mich auch selbst nicht von freimachen.

Myrtocel  17.12.2021, 22:15
@Helena10287

@sinilo

Schön wärs. Die Menschen schauen viel auf die Füße, Männer vor allem. Ich bin schon froh dass wir Winter haben

Spreizfüße

Spreizfüße, da diese die Füße dicker macht & auch die Entstehung eines Hallux valgus begünstigen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Myrtocel  14.12.2021, 22:17

Da hast du leider recht!

Myrtocel  17.12.2021, 22:09

Nicht alle Spreizfüße entwickeln sich so schlimm. Aber es stimmt, die Füße werden breiter und breiter.

Bin zwar ein Mann aber bei mir gibt es nur "Füße", ob jetzt Plattfuß etc. oder so, habe ich zwar gehört aber kann damit nichts anfangen

Hohlfüße

Die sind optisch sehr auffällig mit dem hohen Fußrücken und den abgewinkelten Zehen. Die Füße sehen irgendwie deformiert aus.