Fossil fund? strandfund?

5 Antworten

Hallo,

es kann genauso gut auch ein Teil einer Wurzel sein. Wie fühlt es sich an? Sonst kannst du es immer noch ins Museum bringen.

Volvic2024
Fragesteller

Vielen Dank ich habe grade noch mehr Bilder hoch geladen mit den Maßen

Volvic2024
Fragesteller

Es ist ziemlich hart

Ein Teil eines Kieferknochens mit Zähnen (wie groß?). Es sollte sich um ein Raubtier handeln, könnte aber auch ein Hund sein. Wie ein Fossil sieht es aber nicht aus.

Volvic2024
Fragesteller

Vielen Dank ich habe grade noch mehr Bilder hoch geladen mit den Maßen

MonkeyKing  04.01.2024, 16:19
@Volvic2024

Ich muss meine Antwort revidieren. Es sieht doch eher wie ein Muschelstück aus.

Wo ist der Strand? Nordsee oder tropisches Meer? Sieht aus wie -in der Brandung abgeschliffene- Teile von Mollusken/Muscheln. Jedenfalls kein Fossil.