Folie um Tattoo?

3 Antworten

Du kannst die ersten Tage über Nacht eine Folie drauf tun, muss aber nicht sein, da passier nichts.

Es bleibt also ganz dir überlassen.

annzliz
Fragesteller

Also können keine Stoffe oder Keime in die Wunde kommen?

BigBabyFlo90  02.05.2023, 20:43
@annzliz

Passieren kann immer was. Einfach gut pflegen:

Mehrmals am Tag mit lauwarmen Wasser waschen, abtupfen und mit TattooCreme oder Bepanthen-Wund und Heilsalbe (empfehle ich dir) eincremen.

Du kannst die Second Skin bis zu ner guten Woche drauflassen insofern sie solange hält, meist geht sie in einer knappen Woche von selbst ab. Dann kannst du ein bisschen eincremen.

Aber keine Frischhaltefolie, darunter vermehren sich nur Keime.

Die Folie kannst du dann weg lassen. Die erste Zeit wurde es ja durch die Second Skin geschützt.

Aber im besten Fall fragst du einfach nochmal deinen Tätowierer.

annzliz
Fragesteller

Dort wurde mir gesagt, dass ich keine Frischhaltefolie danach brauche. Allerdings bin ich immer noch bisschen skeptisch weil ich Angst habe, dass Fussel in die Wunde kommen. Aber eigentlich sollte die Wunde dann ja nicht mehr nässen. Oder?