Flugzeuge stoßen Kacke aus?

4 Antworten

Dein Leitungswasser kommt auch über umwege aus der Kläranlage. Das ist kein Problem sowas zu verwerten.

BILD: "Mit der Verfahren der sogenannten hydrothermalen Verflüssigung (HTL) werden die Fäkalien mithilfe von Druck und Hitze in Rohöl verwandelt"

Vielleicht sollte man diesen Tip mal den ganzen Verstopfungspatienten hier geben. Lässt sich ja bestimmt richtig Geld damit machen.

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Du verstehst da was falsch. Es werden keine Fäkalien in den Tank gefüllt, sondern diese werden in einem Gärtank durch Bakterien verstoffwechselt. Wenn man dafür die richtigen Bakterien nimmt, dann entsteht als Abfallprodukt des Bakterienstoffwechsels Methan, das dann gereinigt und chemisch in Biodiesel (Kerosin ist chemisch dem Diesel sehr ähnlich) umgewandelt wird. Der wird dann in das Flugzeug getankt.