Fleisch schneller auftauen als 24Stunden warten?

3 Antworten

 Schneller geht es auf jeden Fall in einer dicht verschlossenen Tüte in einem lauwarmen Wasserbad… Wie viel schneller das geht, kann ich dir bei einem ganzen Dönerspieß natürlich auch nicht verraten… Aber ich vermute, dass es ein Produkt eines Discounters ist, das die Tage in der Werbung war, oder? Das war ja nicht so riesig… Ich würde es versuchen, dann solltest du aber das Fleisch auf jeden Fall heute zubereiten und gut durchgaren!

 Ach so, wenn es eine größere Fleischmenge ist, lohnt es eventuell, zwischendurch in das warme Wasser durch frisches warmes Wasser zu ersetzen, um das Temperaturgefälle aufrecht zu erhalten…

T3Fahrer

Du kannst versuchen, den Spiess ( wasserdicht eingewickelt) in KALTEM Wasser aufzutauen. Aber eine Garantie ist es nicht.

Hallo,hast du schonmal was von TK Kebabfleisch von Lidl gehört? Wie groß (kg) ist denn der Spieß?

Mach mir auch gleich einen schönen Dürum Döner...

Kebabfleisch aus dem Eisfach, 10 Minuten in den Pizzaofen und Fleisch ist fertig...