Flächeninhalt?

Die Schnittpunkte habe ich schon, weiß aber nicht wie es weiter geht

1 Antwort

Von den Schnittpunkten aus die Lote auf die x-Achse zeichnen bzw. die x-Koordinaten bestimmen (hast du ja schon).

Diese Stellen teilen das interessierende Intervall in mehrere Teilintervalle auf.

Jedes dieser Teilintervalle wird durch zwei bekannte Kurven begrenzt. Wie man hier den Flächeninhalt zwischen den Kurven berechnet, dürfte im Unterricht behandelt worden sein.