Findet ihr Luftbalongs gehören verboten weil sie zu Umweltschädlich sind?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 19%
Nur das Fliegenlassen (mit oder ohne karte) 14%
Luftbalongs müssen befestigt sein/ Nir in innenreumen 5%
Umweltfreundliche würde ich akzeptieren 0%
Nur ohne helium 0%
Nur mit sondererlaubniss 0%

7 Antworten

Luftbalongs müssen befestigt sein/ Nir in innenreumen

Sie sind nicht schädlicher als anderer Plastikmüll. Sie gehören halt richtig entsorgt.

Man sollte sie nicht fliegen lassen. Dann kommen sie auf jeden Fall als „Müll“ herunter und können Tiere verletzen.

Auch können Folienballons den Bahnverkehr lahmlegen, da hört für mich der Spaß schon auf, wenn ich wegen solch einem unnötigen Missgeschick ewig warten muss bis es weitergeht. Von den Kosten ganz zu schweigen.

Mein Vorschlag: Aufklärung. Viele wissen einfach nicht, was freifliegende Ballons anrichten können.

Nur das Fliegenlassen (mit oder ohne karte)

Ich habe das als Kind zwar selbst gemacht einfach weil es hübsch aussah und ich nicht weiter darüber nachgedacht habe. Aber man sollte es nicht mehr machen. Für zb Meeresschildkröten, Seevögel auch Wale sind Luftballons und anderer Müll schon zum Verhängnis geworden sie sind sogar schon daran gestorben.

Nein

Ich finde luftballons sehr schön und zum spielen super

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt wohl auch noch. Deutschland ist eben das "Verbotsland Nr. 1" in Europa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nur das Fliegenlassen (mit oder ohne karte)

Bringen vermeidbaren Plastikmüll in die Umwelt - zu Hause und dann sachgerecht entsorgt ist das in Ordnung.