Findet ihr diesen Text Kontext provokant?

3 Antworten

Ich denke, die Person wurde ggf. provoziert (anscheinend hier durch hetero Menschen) und macht hiermit ein klares Statement. Da ist es auch mal okay, etwas grob zu sein.

Typischer egoistentext. Ich muss gar nix, ich will/vertrage keine Kritik et.

Kann ein netter Mensch sein, wenn du ihn toll findest, ich find so leute anstrengend.

Finde den Text komisch irgendwie. Was willst du mit dem aussagen bzw. wofür willst du den verwenden?

Esperanca87
Fragesteller

Nicht ich will den verwenden !!!! Sondern jemand hatte diesen Story Text gepostet !!! Die Frage war ob es provokant ist und was das zu heißen kann ?

hingutgu  07.05.2024, 02:01
@hingutgu

Schätze mal es geht um eine andere Sexualität als Hetero in dem Text und die Person will klarmachen, dass sie so zufrieden ist, wie sie ist. Den anderen schenkt sie keine Beachtung.

Esperanca87
Fragesteller
@hingutgu

Und ist auch im Prinzip egal, eigentlich wer oder ob man selbst das geschrieben hat. Es ging um den Kontext. Das wollte ich wissen. Nicht falsch verstehen. Aber wie deutest du diese ganzen Sätze ? Provokant und komisch inwiefern ? Ist das diskriminierend ? Oder respektlos ? Also ich fand das provokant in dem Sinne, dass der / die jenige irgendwie indirekt gekränkt ist oder so ? Habe extra auf deutsch übersetzen lassen. Die ganzen Sätze.

hingutgu  07.05.2024, 02:08
@Esperanca87

Also an sich ist die Bedeutung des Textes nicht komisch, aber wie er geschrieben ist schon. Und ja ich denke auch, dass die Person gekränkt ist.

Esperanca87
Fragesteller
@hingutgu

Bedeutung+ geschriebener Kontext schon. Entweder zu gekränkter Ego und Stolz oder der/ die jenige will mit Hetero Leute nichts zu tun haben, da die vielleicht zu unterschiedlich sind, andere Gedanken & Gespräche, wo beide nicht auf einen grünen Nenner kommen. Muss nicht unbedingt was mit Kränkung sein. Klar so auf dem ersten Blick, dachte ich mir auch , 🤔 wie kann man das deuten. Weil letzten Endes kann man nicht in den Kopf hinein gucken. Ich dachte mir, 2 Variante könnte es geben, wie oben schon beschrieben und hier auch. Naja, spekulieren kann man immer. Wollte wissen, wie es hier für andere rüber kommt, achja.

Esperanca87
Fragesteller
@hingutgu

Ah ok, da hatte ich eher verstanden, dass es der/die egal wäre = bedeutet, dass es die Person nichts ausmacht.