Englisch?

2 Antworten

Achte auf die Zeiten & richtige Personalendung!

Beim 1. Satz wäre es zb is weil es der 1. Conditional ist, sprich, ein if-Satz, in dem in diesem Fall bereits ein will vorhanden ist.

Im 2. Satz wäre es wins, weil: he, she, it, das S muss mit (also Lisa ist ja eine she, und da ist ein s als Personalendung im Präsens anzuhängen). Und dann will, denn will been gibt es nicht.

Kurze Erklärung zu Conditionals oder if-Sätzen:

Merk dir Folgendes zum 1. Conditional (das kommt hier nämlich oft vor). Diese Sätze gliedern sich in 2 Teile, im 1. Teil steht das if und du musst das normale Präsens verwenden, im 2. Teil muss dann das will mit Präsensform stehen :) Also im Teil mit if kann nie will stehen!

Woher ich das weiß:Hobby – ich spreche fließend Englisch

Für Nr. 1 ist es :

If it is sunny tomorrow, we will go to the lake.

Wenn es morgen sonnig ist, gehen wir zum See.

Mit If-Sätzen werden sie ein will vorhandeln, obwohl man im Deutschen den Gegenwart im 2. Hälfte des Satzes nutzen, zum Beispiel :

If it snows tomorrow, we will not be able to go to work.

Wenn es morgen schneit, können wir nicht zur Arbeit gehen.

Für Nr. 2

If Lisa wins the competition, she will be very happy.

Wenn Lisa das Wettbewerb gewinnt, wird sie sehr fröhlich sein.

Dieser If-Satz funktioniert wie im Nr. 1, und will been gilt es nicht. Bei Simple Future nutzt man das Verb will oder shall mit dem Infinitiv, zum Beispiel :

I shall clean the windows. ( Ich werde die Fenster aufräumen. )

Lisa will be very happy. ( Lisa wird sehr fröhlich sein. )

Übringens, mit 3. Person Einzahl nutzt man ein -s oder -es am Ende des Verbes, z. B.

Jan sees the boys. ( Jan sieht die Jungen. )

Aber : They are not ready for the test. ( Sie sind für die Prüfung nicht bereit. )

Für Nr. 3

We will go on holiday to Scotland if we have some money.

( Wir machen Urlaub in Schrottland, wenn wir etwas Geld haben. )

Das ist wie im 1. und 2. Trotzdem redet es über den Gegenwart im " if we have some money ". Mit dem ersten Teil des Satzes plannt der Sprecher, dass er nach Schrottland gehen möchte.

Für Nr. 4

They will go to the cinema if they find a nice movie.

( Sie werden zum Kino gehen, wenn sie ein gutes Film finden. )

- Wie im Nr. 3.

Für Nr. 5

If Dave doesn't go to football training, he won't be on the team.

( Wenn Dave zum Fußballtraining nicht geht, wird er nicht am Team sein. )

Also dieser Satz redet über den Gegenwart und das Ergebnis in Zukunft.

Nr. 6

If my parents will go on holiday, I will have a party.

Wenn meine Eltern zum Urlaub gehen werden, werde ich ein Party haben.

Die beide Handlungen sind schon geplannt, um das in Zukunft zu machen.

Nr. 7

If I don't read the book, I won't know the end of the story.

Falls ich das Buch nicht lese, werde ich das Ende der Geschichte nicht wissen.

Wie im Nr. 5.

Nr. 8

We will freeze if we stay at a campsite.

Wir werden friern, wenn wir im Campingplatz bleiben.

Das ist wie Nr. 3 und 4, bei dem es um Conditionalsätze geht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe ein Englisch-Niveau von C2.