Findest du dieses Trikot peinlich?

16 Antworten

Ich finde es peinlich einer Farbe ein Geschlecht zuzuordnen.

Mal davon abgesehen, dass rosa lange eine "Männerfarbe" war. Denn Rot galt als besonders stark und männlich und daher wurden rosa Töne für Jungen benutzt, Mädchen sollten das lange nicht tragen.

Ich bin der Meinung das Privat jeder, egal mit welcher Farbe rum laufen kann wie es einen gefällt.

Nur bei wichtigen Nationalen, wobei die ganze Nation und auch die ganze Welt dabei gleichzeitig zuschaut, sollte man doch schon dabei bleiben, wie man es zuvor gewohnt war.

Außerdem hat dies was mit Psychologischen Effekten zu tun.

Die Deutsche Nation hat schon immer sehr gute Spiele mit Weißen Oberteil und Schwarzer Hose gespielt.

Noch weiß niemand wie sich Pink Psychologisch auf die Spiele und auf die Ergebnisse auswirken.

Man sollte und muss dabei bedenken, daß die Fußballspieler sich bei wichtigen Spielen wohl fühlen sollen und auch müssen, um den Erfolg zu erzielen.

Sollte aber die Farbe Pink zur Hemmnissen führen und keine Èrfolge bringen, dann ist es besser so schnell wie möglich wieder zum alten zurück zu kehren.

Wenn es aber dabei geht mit der Farbe Pink nur Geld damit zu scheffeln und weniger um Erfolg, dann war das absolut keine Gute Èntscheidung die Spieler mit solcher Farbe auszustatten.

Wer immer sich dabei was gedacht hat, die Farbe Pink ins Spiel zu bringen, denjenigen geht es dann nur ums Geld, nämlich dass Geld in die eigene Tasche kommt und weniger um die Erfolge, das die Nationalmannschaft erzielen soll.

Man wird es sehen, wie die EM 2024 ausgeht, nur sollte die Nationalmannschaft schon bereits in der Vorrunde raus fliegen, dann war das mit der Farbe Pink auf jedenfall keine Gute Wahl gewesen. Der Druck lastet der Nationalmannschaft Enorm hoch und ist verpflichtet die EM 2024 mit diesen Trikot zu gewinnen, wenn die Farbe Pink nicht als Negativ dargestellt werden soll. Man kann der Nationalmannschaft eigentlich nur das beste wünschen. Sollte die Nationalmannschaft doch wiederum verlieren, dann geht es nicht nur zu Lasten der Farbe Pink, sondern auch auf Lasten der Nationalmannschaft, weil die sich dazu verleiten lassen hat und muss dann selber zu sehen wie jeder einzelne Spieler selber mit dem Misserfolg umgeht.

Hinterher sind dann alle Schlauer. Man wird es sehen, wie es sich tatsächlich auswirkt.

Find die Farben eigentlich ganz schön, aber als Fußball Trikot sieht es etwas komisch aus. Aber so richtig pink ist das ja nur oben. Ich hatte früher auch ein pinkes T-Shirt und ein lila Pulli und fand das eog nicht peinlich.

Nein, ich finde das nicht peinlich...

Ich finde es peinlich, dass Du Farben als Jungenfarben und Mädchenfarben einteilst und daran Männlichkeit festmachst.