Fernbeziehung weiter führen oder Schluss machen?

3 Antworten

Da musst du dir alles durch den Kopf gehen lassen, was du möchtest. Wahrscheinlich brauchst du erstmal Ruhe um zu dir selbst zu finden, um alles mit der Ruhe klar und sachlich denken zu können,wo das Problem genau liegt und wie du das weiterführen möchtest. Ich meine es hört sich schon ein bisschen wenig widersprüchlich an. Einerseits willst du sie nicht verletzen und dass du Angst hast niemand Neues zu finden und dass du sie hundertprozentig vertraust, aber Gefühle sind nicht mehr.

Ich glaube, ihr müsst das am besten erstmal miteinander direkt kommunizieren und andererseits sagst du die Luft ist raus. Da solltest du am besten klar darüber nach denken sowie Pro und Kontra Liste für dich selbst aufschreiben um es gut einkalkulieren zu können.

Morice123600
Fragesteller

Ja ich weiß das es sich etwas widerspricht. Wie gesagt ich vertraue ihr zu 100%, wir haben eigentlich auch nie Streitigkeiten, da wir bei sehr vielen Sachen die selbe Meinung haben usw. Aber ich spüre keine lieber mehr irgendwie. Mir fehlt so dieses Feuer, das ich mich z.B freue wenn sie mich anruft usw. Vllt liegt es auch daran das der größte Teil dieser Beziehung über Handy stattfindet. Wir hatten schon Zeiten wo wir uns öfter gesehen hatten, aber das fast alles übers Handy läuft überwiegt halt und ist natürlich auch klar bei einer Fernbeziehung.

Esperanca87  09.05.2024, 19:04
@Morice123600

Ja, so ähnlich wie aus dem Augen aus dem Sinn. Immer nur virtuell, ist so ne Sache. Öfters sehen wäre besser. Das liegt an den Entfernung oder ?

Wenn dein Herz dir sagt du empfindest nix mehr dann am besten beenden wenn du das länger mit dir ziehst und sie das im Nachhinein merken sollte ist es auch irgendwie doof.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Erfahrung damit ist positiv aber natürlich sind wir alle Menschen.

Mit den entsprechenden positiven und negativen Eigenschaften.