Fahrt nach Osnabrück?

1 Antwort

Wenn du ein Schokoticket hast, reicht zur Fahrt bis nach Osnabrück das "EinfachWeiterTicket NRW" für 6,80 Euro.

Osnabrück liegt zwar in Niedersachsen, ist aber in den Westfalen- und NRW-Tarif einbezogen.

https://www.vrr.de/de/tickets-tarife/ticketuebersicht/einfachweiterticket/

Hebotix
Fragesteller

Vielen danke 🙏🏽 Zurrück dann auch mit dem gleichen Ticket? Einfach ein Zusatzticket?

Rolf42  11.01.2021, 23:14
@Hebotix

Für die Rückfahrt brauchst du ein weiteres EinfachWeiterTicket. Ein Zusatzticket reicht dafür nicht.

Hebotix
Fragesteller
@Rolf42

Ich müsste dann vom hbf in Wuppertal mit dem ice Richtung kiel fahren und da reicht mein schokoticket+einfachweiter Ticket?

Rolf42  11.01.2021, 23:36
@Hebotix

Nein, im IC oder ICE gilt das nicht, du kannst aber mit dem Regionalexpress fahren.

Hebotix
Fragesteller
@Rolf42

Und mit dem se nach essen und von da aus mit dem re 2 nach Osnabrück geht also?

Hebotix
Fragesteller
@Hebotix

Soll ich mir dann mein Ticket in Wuppertal holen oder in essen?