Fahrrad wurde geklaut. Was tun?

7 Antworten

Du weißt NUR, dass es weg ist. Du kannst nicht einfach willkürlich jemanden beschuldigen. Da handelst du dir ganz schnell eine Verleumdungsklage ein.

Du kannst nur Anzeige gegen unbekannt einreichen. Falls du eine Versicherung in Anspruch nehmen willst, musst du das auch tun.

Dann gehst du zur Polizei und zeigst den Diebstal an. Nimm dazu am besten die Rechnung mit und die Rahmennummer damit du auch gleich belegen kannst um welches Rad es denn geht.

Du kannst nur eine Anzeige gegen Unbekannt machen, da du es ja nicht beweisen kannst, dass sie dein Fahrrad gestohlen haben.

War es denn überhaupt abgesperrt?

lordmere
Fragesteller

nein

danitom  07.05.2021, 14:13
@lordmere

Dann kannst du eh alles vergessen, kann jeder mitgenommen haben.

leider nichts.
ist mir auch schonmal passiert, die wahrscheinlichkeit, dass du dein fahrrad bei den nachbaren findest ist gleich 0.
wenn die es wirklich geklaut haben, sind die schlau genug, es irgendwo anders zu verstecken.

Anzeige bei der Polizei gegen Unbekannt. Eine Vermutung ohne Beweise interessiert nicht.