Fahren ohne Fahrerlaubnis mpu?

2 Antworten

Wenn es zwei gerichtliche Verfahren wegen FoF gab, ist die Gefahr recht groß dass eine verkehrsrechtliche MPU angeordnet wird. Denn das zweimalige "erwischt werden" war dann vermutlich nur die Spitze des Eisbergs...

Läuft Bruder. Nicht Zwingend ist eine MPU damit verbunden.

Sascha2004724
Fragesteller

Also kann man einen Führerschein dan auch ohne mpu machen

Lakalu  08.05.2024, 23:42
@Sascha2004724

Ein Kumpel von mir ist auf dem Moped gefahren ohne Fahrerlaubnis aber auf Drogen. Er hat MPU bekommen + 1 Punkt + Führerscheinsperre. Hätte er keine Drogen genommen und wäre nur ohne Fahrerlaubnis gefahren hätte er vllt. keine MPU bekommen.

Sascha2004724
Fragesteller
@Lakalu

Ok wie schwer is die mpu also is sowas richtig schlimm oder geht es eigentlich mit Vorbereitung und wie lange hat es gedauert lg

Lakalu  08.05.2024, 23:58
@Sascha2004724

Bei meinem Kollegen hat die MPU ca. 4Stunden gedauert, war nicht so schlimm hat er gesagt. Hat so ca. 500€ gekostet aber ist unterschiedlich von Bundesland zu Bundesland denke ich