Fährt ein Jet-Ski einfach weiter wenn man runterfällt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, der hat nen sogenannten totmannschalter. meist ganz einfach ein band ums handgelenk das an einem magnetschalter am lenker befestigt ist, und fällst du runter, geht der magnet vom schalter am lenker logischerweise ab, und der motor sofort aus.

kielerdeluxe  23.11.2011, 22:03

fast richtig! das heißt nicht toter mann schalter, sondern quick stop (schneller stop!). ein toter mann schalter würde auslösen wenn man sich ne zeitlang nicht bewegt!

FL1991  23.11.2011, 22:24
@kielerdeluxe

ist das gleiche. der quick stop hat die gleiche funktion.

nein, ich rede von einem totmann-schalter, kein totmann warner oder sensor.

Zitat wikipedia:

"Totmannschalter [Bearbeiten]

An gefährlichen handgeführten Geräten sind oft Totmannschalter oder Totmanngriffe angebracht. Sie stoppen das Gerät, sobald man Griff oder Schalter loslässt."

klar die hand lässt beim jetski nicht den schalter los, sondern die magnet-kontaktplatte am schalter, die mit dem handgelenk verbunden ist. (manbraucht die hand beim jetski fahren halt anderweitig als nen schalter festzuhalten oder zu betätigen. deshalb die magnetplatte)

Er fährt noch ein Stückchen weiter und hält dann an, weil ja keiner zum Gasgeben mehr da ist...

FL1991  23.11.2011, 21:36

quatsch. der motor hat aus zu sein, wenn jemand im in den direkten gefahrenbereich (neben den jetski) fällt, die kiste geht dann sofort auf not-aus.