Fachabi - 0 Punkte in Prüfung?

1 Antwort

In der 12. Klasse (FOS Bayern) kann man tatsächlich nicht durch schlechte Noten in der Abschlussprüfung durchfallen. Es wird immer zuerst ( Prüfungsnote + Jahresfortgangsnote ) : 2 berechnet. Anders ist es in der 13. Klasse, dort muss man zuerst die Prüfung einzeln bestehen.

Zu der anderen Frage: Es kommt darauf an, ob es z.B. 6,9 oder 7,0 Punkte im Jahresfortgang sind.

(6,9+0):2=3,45, das wären gerundet 3.

(7,0+0):2=3,5, gerundet 4.

Letztlich zählt also nur die Zahl vor dem Komma in der Jahresfortgangsnote (jedenfalls wenn Du keine mündliche Prüfung in Mathe machen willst).

ghfghf
Fragesteller

Danke :)