Eure Meinung zur CDU?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Schlecht 43%
Mittel 30%
Sehr schlecht 13%
Sehr gut 10%
Gut 3%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht

Wer CDU wählt, kriegt Rot-Grün. Die CDU stagniert bei 30%, also muss sie koalieren, und zwar nach links (denn die Koalition nach rechts hat sie ausgeschlossen). Dann geht es wieder los mit der ideologie-fixierten grünen Partei, die von ihrer Ideologie der Masseneinwanderung kein Jota abgeht. Da die Positionen zwischen Grün+SPD (die auch noch als Koalitionspartner benötigt wird) und CDU unvereinbar sind, haben wir wieder das dauernde Gezerre und die täglichen Streitereien wie unter der Ampel. Dass Rot-Grün von ihren Positionen keinen Millimeter abweicht, sehen wir jetzt an der Olaf Scholz-Regierung. Die CDU müsste also ständig die Koalitionsfrage stellen, aber sie lässt, wie jetzt die FDP, die Regierung nicht auseinanderfliegen, da Rot-Grün der CDU im letzten Moment einen (abgenagten) Knochen zuwirft.

Was in Deutschland auf den Straßen und Autobahnen los ist, kriegen die in Berlin gar nicht mit. Auf den Autobahnen herrscht Kriechtempo, verbunden mit Stillstand und Staus. Das Gleiche aber beobachtet man auch auf den Bundes- und Landstraßen. In den Städten das gleiche Bild: Staus, Stillstand, Massen-Autoverkehr! Woher kommen die vielen Autos? Das Gerücht ging um, jeder Eingewanderte bzw. Ukrainer bekäme ein Auto geschenkt. Fakt ist: der Autoverkehr hat in letzter Zeit geradezu astronomisch zugenommen. Und was dabei für CO 2-Gase in die Luft geblasen wird, müsste eigentlich die Grünen interessieren. Aber denen ist der Machterhalt wichtiger als die Rettung des Klimas.

Woher ich das weiß:Recherche

Haldor  21.05.2024, 16:36

Danke für den Stern!

Brain300  27.05.2024, 18:39

Wieso keine GroKo? Laut aktuellen Umfragen bei 50%, sollte also bis 2025 machbar sein.

Oder Deutschland Koalition mit FDP, dann bei 56%...? Muss ja nicht gleich nach grün/links gehen.

Schlecht

Die CDU war unter Merkel sehr schlecht, aber viel besser ist sie immer noch nicht geworden. Kein Wunder dass sich die Werteunion abgespalten hat.

Gut

Mag die irgendwie

Mittel

Eines der geringeren Übel…