Eure Meinung?

6 Antworten

Warum müssen manche immer von Ausbeutung sprechen, wenn es um Jobs geht.

Wir hahen viele Jobs und darüber sollte jeder froh sein.

Es gibt genug Länder die ihren Bürgern keine Arbeit bieten können.

Es ist ja so einfach Unternehmen immer als Verbrecher darzustellen und die Schulabbrecher als die armen Ausgebeuteten.

In Deutschland gibt es viele mittelständische Unternehmen. Die wurden mit viel Engagement und Fleiss aufgebaut, mit persönlichem Risiko und hohen Krediten.

Grüß Dich RoboBOT004

Nichts, weil es falsch ist.

Sie sollen integriert und nicht ausgebeutet werden. Und wenn sie Deutsche werden, viele wollen das, dann sind sie unsere Landsleute. Aber sie bleiben Menschen! Zudem: die zukünftigen Landsleute auszubeuten, das macht man nicht. Wir brauchen sie und sie brauchen uns.

Das ist etwas auf Gegenseitigkeit.

Schwarze Schafe die ausbeuten, die gibt es da leider immer wieder. Aber nicht nur bei uns auch in anderen Ländern.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

Die Behauptung ist meiner Meinung nach falsch.

Nur sehr wenige Fachkräfte kommen nach Deutschland, weil sie in anderen Ländern gute Jobs erhalten können.

Sie mussten für Deutschland sogar Jobs mit Jahreseinkommem von mindestens 50 oder 60 000 Jahreseinkommen nachweisen.

Da ist nichts mit Mindestlohn, zumindest bei Fachkräften.

Also in Deutschland gibt es einen Mindestlohn. Darunter geht nicht.

Richtig gut ausgebildete Fachkräfte wollen aber nicht für Mindestlohn arbeiten, da isses im Ausland attraktiver.

Das die Behauptung Unsinn ist. Dafür kommen nachweislich nicht mal Spargel Stecher, die bekommen mit 16€+ Stundenlohn plus Vollverpflegung keine Leute. ITler, Ingenieure, Ärzte etc. Sind weltweit begehrt.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert