Es gibt keinen schlechten Musikgeschmack?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja gibt es! 59%
Nein gibt es nicht. 41%

15 Antworten

Ja gibt es!

Ja, es gibt Fürchterliches, was dann aber wieder je nach Situation auch passt, und sei es nur in einer Filmszene. Musik hat grossen Einfluss auf unser Gemüt und kann fantastisch gutes, wie auch grausig schlechtes bewirken.

Schlager ist definitiv nichts für mich, aber es gibt schlimmeres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
Nein gibt es nicht.

Gibt es nicht. Weil Musik wie vieles Geschmackssache ist. Es gibt sehr viele die Schlager hören und es toll finden. Es gibt aber auch Leute die die Musik grauenhaft finden die du anhörst (was auch immer). Keiner kann beurteilen ob ein Musikgeschmack gut oder schlecht ist

Ja gibt es!

Wer mechanisch zusammengemixte Industrieprodukte feiert, die eigentlich nur produziert werden, um mit immer gleichen Sounds den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen oder sie in Dauerschleife einzulullen, hat für mich keinen oder eben einen schlechten Geschmack. Das betrifft viele Genres - manche wie Schlager, Pop oder Rap mehr als andere -, aber grundsätzlich ist davon keines frei, das sich einigermaßen im Mainstream bewegt.

Ja gibt es!

Ja, gibt es. Wenn jemand zum Beispiel ausschließlich oberflächliche Musik hört, wie die von dir angesprochenen Schlager. Andererseits gibt es in fast jedem Genre Perlen zu entdecken. Ich höre viele Genres und auch ich höre manchmal oberflächliche Musik. Aber ich liebe Musik mit Anspruch.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mit Musik(richtungen) und Interpreten beschäftigt.
Nein gibt es nicht.

Wenn es das gäbe, dann müsste es eine "amtliche Definition" geben, die benennt, welche Art von Musik der guten oder der schlechten Seite zuzurechnen ist.

So aber ist es absolute subjektive Wahrnehmung und eigene Wertigkeiten oder Vorstellungen zur Musik anhand derer man für sich festmacht, was guter oder schlechter Geschmack ist.

Wenn ich diese Frage gestellt hätte, wäre mein Beispiel für schlechten Geschmack auf jeden Fall Deutschrap gewesen ... aber die Masse der Hörer wiederlegt das genauso wie bei Schlager oder sonstigen Genres.

Die Antwort lautet INDIVIDUELL bewertet vielleicht ja, OBJEKTIV und allgemein gültig betrachtet aber NEIN.

Gruss

Tichuspieler  25.09.2022, 16:16

Vollkommen Deiner Meinung!