Es geht um "Das Tagebuch der Anne Frank". Wie groß waren die einzelnen Zimmer des Hinterhauses? Ich finde leider nur die allgemeine Wohnfläche von 50 bis 60m²?

4 Antworten

Es gibt auch keine Grundrissangaben.Da mußt du deine Fantasie sprudeln lassen.Am Boden abkleben bringt garnichts. Klebe höchstens die Wohnfläche ab und Teile die in Küche, Bad und Zimmer ein. Mit Pappwänden stellst du die Wände dar, dann bekommt man evtl. ne Vorstellung. Oder suche ne Altbauwohnung, die leer steht und nimm da die Maße.

https://www1.wdr.de/fernsehen/unterwegs-im-westen/ar-app/ar-hinterhaus-100.html

Und darin wohnten ja mehrere Leute, Die Unterteilung dieser Räume bleibt dir überlassen, das es eine bedrückende Enge gewesen sein muss, zumal sie sich ja leise verhalten mussten, ist das schon eine Qual über Jahre gewesen.

Woher ich das weiß:Recherche