Erziehung Jack Russel Terrier nach 7Monaten?

4 Antworten

Mit 7 Monaten ist der Hund kein Welpe mehr sondern ein Junghund an der Schwelle zur Pubertät. Die nächsten Monate wird die Erziehung nicht einfach werden weil der Hund scheinbar bis jetzt frei draußen herumlaufen konnte. Aber während der Pubertät haben es alle Hundehalter nicht leicht mit ihrem Hund.

Jack Russell Terrier sind tolle Hunde, sie haben allerdings Jagdtrieb, sind bellfreudig und neigen zum Größenwahnsinn.

Wenn du nicht davon ausgehst, dass der Jackie etwas tut um dir zu gefallen dann kann das mit der Erziehung funktionieren. Lein ihn in der erste Zeit nicht ab sondern geh mit einer Schleppleine Gassi.

es ist kein Welpe mehr und als unerfahrener Mensch sich einen pubertierenden, unerzogenen Hund, dazu noch einen dieser Rasse anzuschaffen, na ob das gut geht. Hier sollte man schon Erfahrung und Wissen mitbringen

Teresa750
Fragesteller

Unerzogen weiß ich noch nicht, angenommen es wäre so. Ich bin kein Hundeprofi deshalb frage ich ja Menschen die sich mit Hunden auskennen. Jeder hat mal bei 0 angefangen und einfach so einen Hund zu sich nehmen würd ich nie. Mir ist klar das ein Hund Verantwortung heißt. Doch danke für die Info

Mit 7 Monaten ist das kein Welpe mehr sondern ein Junghund. Wenn er bis jetzt noch nichts gelernt hat dann musst Du halt einfach jetzt anfangen.

Natürlich kann man dem auch jetzt noch etwas beibringen - allerdings sollte man es richtig anfangen und ein bisschen Ahnung haben was man tut.

Jack Russels sind sehr eigenwillig mit viel Jagdtrieb und er ist Freigang gewohnt . Eigentlich die ideale Umgebung für ihn .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung