Erzieher Ausbildung Gehalt?

3 Antworten

Je nach Fachakademie/Fachschule/Bundesland und Ausbildungsform können sich die Bedingungen der Ausbildung stark voneinander unterscheiden.

In Bayern bräuchtest du dir diesbezüglich keine Sorgen zu machen, da du hier während der gesamten Ausbildungszeit entweder Praktikantenvergütung oder Bafög bekommst.

Hallo,

ich absolviere in Bayern gerade die Ausbildung zur Erzieherin.

In den ersten beiden Jahren habe ich Praktikumsvergütung bekommen und auch im letzten Ausbidlungsjahr bekomme ich Praktikumsvergütung.

In den Jahren 3 und 4 verdient man nichts.

Mit dem Hauptschulabschluss wird das nichts..

ich würde dir noch heilerziehungspfleger raten, aber auch da braucht man mittlere Reife