Eq angeboten statt Ausbildungsstelle?

4 Antworten

Man bietet Dir wohl so eine Art Praktikum an.

Jetzt wurde ich eingeladen zum Vertrag unterschreiben.

Vertrag vor Unterschrift gut durchlesen.

wieso haben die mir das angeboten und den anderen haben die nur abgesagt?

Das kann Dir hier niemand beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Du meine Goethe!

Bei mir gäbe es bei der Orthografie auch ne Absage. Aber mit Pfeffer!

Gott, das werden sehr harte Rentnerjahre…🧐😤🥵🥺😒

Das ist nur ein neudeutsches Wort für eine besondere Probezeit (wahrscheinlich noch unterbezahlt)

ashleybs
Fragesteller

Ich bekomme die gleiche Vergütung wie in der Ausbildung , 1218€

Die Einstiegsqualifizierung wird gerne angeboten wenn die Ausbilder glauben dass Du grundsätzlich schon in der Lage bist eine Ausbildung zu bestehen aber noch nicht reif genug bist oder noch nicht genug weißt. Deswegen bekommst du die Chance für die IQ, das ist sozusagen ein Ausbildungsjahr vor der Ausbildung. Oft gehst du mit in die Schule, oft wirst du genau wie ein Azubi behandelt.

Den Zusammenhang mit der Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitsmarkt erkenne ich zwar jetzt nicht, aber wenn man sich jetzt bei der Agentur für Arbeit beworben hat, dann ist ja klar dass es im Grunde ein großer Arbeitgeber ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
ashleybs
Fragesteller

asoo okay danke