Englisch Hausaufgabe, Hilfe!?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Da es sich hierbei um Sprichwörter handelt kann es auch andere Auslegungen geben, sieh meine Interpretationen also nicht als die einzigen "richtigen" Interpretationen an.

"There's no time like the present."

(Es gibt keine Zeit wie die Gegenwart) Bezieht sich darauf Dinge sofort zu erledigen und nicht auf später zu verschieben. Du kannst es wie "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen" interpretieren.

"Home is where the heart is"

(dt. Zuhause ist wo dein Herz ist.)
Soll heißen, dass du an dem Ort zuhause bist an dem du dich am wohlsten fühlst und eine dementsprechend Verbundenheit spürst. Es ist unabhängig davon wo du wohnst, dich aufhältst oder (falls man schlechte beziehungen mit ihr hat) deine Familie ist.

"Sucess has many fathers while failure is an orphan"

(dt. Der Erfolg hat viele Väter, während das Versagen ein Waisenkind ist)
Soll aussagen, dass viele Leute die Verantwortung für Erfolge übernehmen, bei Fehlschlägen aber niemand bereit ist zu sagen "Das war mein verschulden.".

Woher ich das weiß:Recherche